2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
F: Nückel
F: Nückel

Der Winterpausen-Check Teil I

Teil 1 zieht ein Fazit der Mannschaften auf den Plätzen 10 bis 15.

15. Platz: SF Littel-Charlottendorf II (15 Spiele, 5 Punkte, 16:54 Tore)

Die rote Laterne trägt über die Winterpause die zweite Mannschaft der Sportfreunde Littel. Dabei gab es am Anfang der Saison durchaus Achtungserfolge, wie die knappen Niederlagen gegen Tungeln III und Wardenburg II oder das Unentschieden in Stenum. Den einzigen Sieg der Hinrunde feierte man daheim gegen Baris II mit einem 5:2. Danach setzte es beim Spitzenreiter Beckeln aber ein 0:9 und man konnte nur noch beim 1:1 gegen Ganderkesee V einen Punkt erzielen. Christian Schuler führt mit 6 Treffern die interne Torschützenliste an.

14. Platz: SV Achternmeer II (14 Spiele, 7 Punkte, 24:56 Tore)

Der letztjährige Tabellenvierte -SV Achternmeer II- muss sich diese Saison Sorgen um den Klassenerhalt machen. Sportlich gewann man nur beim Schlußlicht, am grünen Tisch gab es drei Punkte gegen Bookholzberg und gegen DBV II konnte man beim 4:4 noch einen Punkt ergattern. Dem Achtungserfolg -nur ein 1:2 zuhause gegen Beckeln- folgte eine 2:10-Klatsche gegen Wüsting. SVA2 wollte bereits zweimal die Reise ins Ganderkeseer Land nicht antreten und verzichtete auf die Spiele gegen TSV 5 und Stenum IV. Die Torschützen sind breit verteilt, wobei Mika und Schröder jeweils dreimal trafen.

13. Platz: TSV Ganderkesee V (12 Spiele, 8 Punkte, 20:43 Tore)

Ganderkesees fünfte Mannschaft hatte ein sehr schweres Auftaktprogramm und war anfangs sogar Letzter. Die ersten 6 Spiele gingen allesamt verloren, teilweise sogar deutlich, wobei sicher das 0:6 im Derby gegen die Kickers besonders schmerzte. Danach lief es aber besser und man konnte mit dem 5:4 in Wüsting ein Ausrufezeichen setzten. Gegen Achternmeer gab es die Punkte geschenkt und gegen Littel und Hockensberg teilte man sich die Punkte. Im Jahr 2017 gibt es für die TSV evtl. Terminot, denn man hat mit gerade einmal 12 Spielen die wenigsten (mit BTB II) auf dem Konto.

12. Platz: Delmenhorster BV II (14 Spiele, 11 Punkte, 29:47 Tore)

Der DBV II wagte das Abenteuer als abgeschlagener, letztjähriger Tabellenletzter der 5. Kreisklasse und konnte durchaus Achtungserfolge erzielen -wie dem 4:1 gegen Stenum IV. Gegen alle Mannschaften, die schlechter platziert sind, konnte man punkten. Gegen Wardenburg konnte das Team nicht antreten.

11. Platz: FC Hockensberg (13 Spiele, 15 Punkte, 38:51 Tore)

Der FCH erzielte von den letzten sieben Teams der Tabelle die meisten Tore. Um die Marke des letzten Jahres -als man als Siebter abschloss- von 105 zu erreichen, muss sich die Mannschaft strecken. Wenn Hockensberg auf dem Platz ist, fallen auf jeden Fall eine Menge Tore - nie weniger als 5! Leider hagelt es auch oft Karten, der FCH ist mit 3 Roten Karten vorletzter der Fairnesstabelle. Einen moralischen Erfolg verbuchte die Mannschaft direkt vor der Winterpause, als man zuhause den HTB III deutlich mit 5:2 schlagen konnte - das Hinspiel ging noch mit 0:6 verloren.

10. Platz: Bookholzberger TB II (12 Spiele, 15 Punkte, 28:38 Tore)

Der BTB II könnte deutlich besser dastehen, wenn den Verantwortlichen nicht der Lapsus passiert wäre, einen in der ersten festgespielten Spieler wiederholt einzusetzen. Dadurch sind ihnen 9 Punkte aberkannt worden und man würde nicht nur im Mittelfeld stehen. Dabei startete der letztjährige Vizemeister der 5. Kreisklasse mit starken 9 Punkten aus 3 Spielen. Danach verlor man gegen die beiden Spitzenteams Beckeln und Kickers nur knapp. Nach dem klaren 6:2 gegen Ippener II am 30.10. befindet sich die Mannschaft schon in der Winterpause. Mit nur 12 Spielen wird der Terminkalender des BTB II im Jahr 2017 auch sehr voll werden.

Nächste Woche gibt es Plätze 9 bis 4, eine Woche später das Spitzentrio.

Aufrufe: 03.1.2017, 12:00 Uhr
HoKaAutor