2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Der Winter hält Einzug

Die Wetterlage am Niederrhein

Am Mittwoch ist mit leichten Schneefällen und dementsprechend niederigen Temperaturen um den Gefrierpunkt zu rechnen. Zum Wochenende hin wird es zwar etwas wärmer, dafür steigt aber auch das Niederschlagsrisiko und es bleibt weitgehend bedeckt. Es kündigt sich ein nass-kalter Spieltag an.

Im Kreis Düsseldorf steigen die Temperaturen am Wochenende auf drei bis fünf Grad, am Freitagabend und Sonntag ist zudem laut Wetter.com mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit zu rechnen. Im Norden soll es noch einen Tick kälter bleiben und ebenfalls regnen. Auch im Süden drohen am Wochenende bei Temperaturen von bis zu fünf Grad Regenfälle.

Frost scheint eher unwahrscheinlich zu sein, auf ungemütliches Wetter sollten sich die Aktiven am Niederrhein aber einstellen. Die Winterpause ist in Sichtweite. Angesichts der Wetterlage können Spielausfälle nicht ausgeschlossen werden. Allein am Sonntag stehen knapp 1000 Spiele an.

Aufrufe: 03.12.2014, 10:34 Uhr
Philipp HamblochAutor