2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Franziska Hutter ist eine Viertelstunde vor Schluss wenigstens noch der Ausgleich gelungen.  Foto: ctm
Franziska Hutter ist eine Viertelstunde vor Schluss wenigstens noch der Ausgleich gelungen. Foto: ctm

Der Wendl-Truppe geht die Luft aus

Das schwäbische Bollwerk war einfach nicht zu knacken - der SV Thenried kommt beim Vorletzten FC Memmingen nicht über ein 1:1 hinaus.

Verlinkte Inhalte

Es kam so, wie Trainer Herbert Wendl es schon geahnt hatte. Der FC Memmingen, der in der Hinrunde mit 11:0 von den Thenriederinnen regelrecht verprügelt wurde, hat sich dieses Mal nicht nur ein ähnliches Fiasko erspart, sondern dem Favoriten einen Punkt abgerungen. Die Schwäbinnen mauerten auf dem kleinen Kunstrasenfeld, das den Bayerwäldlerinnen überhaupt nicht lag, und kamen zu einem 1:1 (1:0.)

Für den SV Thenried ist das Remis gegen den Abstiegskandidaten nicht gerade schmeichelhaft. Die Mädels vom Nordhang bleiben aber zumindest ungefährdet Tabellendritter. Der Zug nach ganz vorne ist abgefahren, auch der FC Forstern als Zweiter hat inzwischen fünf Punkte Vorsprung vor den Grün-Weißen. ,,Die Mannschaft ist sicher nicht so schlecht, wie sie in der Tabelle dasteht", kommentierte der Thenrieder Trainer das Ergebnis in Memmingen. Zwar haben die Mädels vom Nordhang nicht überragend gespielt, aber auch nicht ohne Siegeswillen.

Allerdings fehlte die Durchschlagskraft. Der FC Memmingen schlug die Bälle einfach weit nach vorne. Als ein solcher der Abwehr durchrutschte und auch noch unglücklich aufsprang, staubte Melanija Nikolic (16.) zum Führungstreffer für den FC ab. Thenried hatte zwar gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, doch vor dem Strafraum war Schluss. Zuletzt musste der SV noch froh sein, dass Franziska Hutter eine Viertelstunde vor Schluss wenigstens das 1:1 gelang. Die Thenriederinnen fanden dieses Mal einfach keine Mittel und Wege, das Memminger Bollwerk auseinanderzunehmen.

Aufrufe: 01.5.2016, 19:03 Uhr
kliAutor