2024-04-24T07:17:49.752Z

Halle
Nach dem Finale gab es die Glückwünsche vom Zweitplatzierten FC Türkspor Mannheim an die Spieler des SV Waldhof. F: Czink
Nach dem Finale gab es die Glückwünsche vom Zweitplatzierten FC Türkspor Mannheim an die Spieler des SV Waldhof. F: Czink

Der Waldhof ohne Fehl und Tadel

Souveräner Turniersieg des Regionalligisten beim MorgenMasters +++ Highlights auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Der Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat sich souverän den Titel beim Mannheimer MorgenMasters in der GBG-Halle am Herzogenriedpark gesichert. Im Finale siegte die Dais-Elf 4:1 gegen den Kreisligisten Türkspor Mannheim.

Für Türkspor Mannheim war allerdings das Erreichen des Endspieles bereits ein großer Erfolg. Im Viertelfinale - 8:6 gegen den TSV Viernheim - und im Halbfinale - 6:4 gegen DJK Phönix Schifferstadt - setzte sich der Kreisliga-Spitzenreiter jeweils im Neunmeterschießen durch. Gegen Schifferstadt hielt der Torhüter Raul-Lucian Chira gar alle vier Neunmeter von Schifferstadt. Der herausragende Akteur des Turniers kommt ebenfalls aus den Türkspor-Reihen. Murat Efe sicherte sich zudem die Torjägerkanone, da er im Finalturnier und den beiden Qualiturnieren zusammengerechnet 26 Mal einnetzte.

Gegen den Waldhof kein Kraut gewachsen

Ab dem Viertelfinale ließ der SV Waldhof seinen Gegnern keine Chance. In der Runde der letzten Acht genügte dank der exzellenten Defensivleistung ein Tor gegen Fortuna Heddesheim zum Halbfinaleinzug. Dort schickten die Waldhöfer den FSV Riedrode dank eines ungefährdeten 4:0 ins Spiel um Platz drei, ehe sie im Finale das deutliche 4:1 gegen Türkspor Mannheim folgen ließen.

Riedrode wird Dritter

Auf Rang landete der FSV Riedrode nach einem 4:2 über Schifferstadt im kleinen Finale. Neben Heddesheim mussten im Viertelfinale der Oberligist SV Sandhausen II, der TV Lampertheim sowie der Verbandsligist TSV Amicitia Viernheim die Segel streichen. Die großen Enttäuschungen waren jedoch der Oberligist FC Arminia 03 Ludwigshafen sowie der VfR Mannheim, da diese beiden Mitfavorten breits nach der Vorrunde den Heimweg antreten mussten.

FuPa.tv ab dem Viertelfinale immer auf Sendung

Hier findet ihr die Torshow zum MorgenMasters und dabei ab dem Viertelfinale jeden einzelnen Treffer

Und hier die große Fotogalerie

Aufrufe: 023.1.2017, 18:27 Uhr
red.Autor