2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Der Wahnsinn! Patrick Schmitz ballert 126 km/h!

Die FuPa-Schusskontrolle beim Rather SV +++ Neuer Spitzenreiter der Gesamtwertung mit unglaublichem Hammer

Knapp ein halbes Jahr hat der Spitzenwert von Yannick Peltzer von der SpVg. Odenkirchen 05/07 gehalten. Jetzt gibt es einen neuen Tabellenführer bei der FuPa-Schusskontrolle. Und der heißt Patrick Schmitz und kommt vom Rather SV aus Düsseldorf.

Nachdem der Aufsteiger in die Bezirksliga den Klassenverbleib einen Spieltag vor Saisonende längst unter Dach und Fach gebracht hat, kommt FuPa mit dem Ballspeedometer genau richtig. Schon vor dem ersten Schuss verriet Trainer Christian Schmitz, dass da bei einem seiner Schützen etwas kommen könnte. "Der schafft garantiert über 120 km/h", erklärte er. Ein Satz, den wir vorher nicht ganz so selten hören, der aber fraglos nur selten zutrifft.

Gleich im ersten Durchgang wurde dann aber klar, was Schmitz gemeint hatte. Auf 125 km/h brachte es Patrick Schmitz, schon das waren drei Stundenkilometer mehr als beim bisher besten Schützen von FuPa Niederrhein. Im zweiten Durchgang setzte der Top-Schütze noch einen drauf und beschleunigte den Ball auf die überragenden 126 km/h, die nun der neue Bestwert sind, den der ganze Fußball-Niederrhein jagen wird.

Auf die Frage nach seinem Geheimnis antwortete der Schütze nur: "Man muss einfach genug Wut in den Schuss legen." Das alleine kann es aber nicht sein. Da spielt dann vielleicht doch eher die Ausblidung in der Jugendabteilung von Fortuna Düsseldorf eine Rolle. Obwohl der Hammer-Schütze bei dieser Nachfrage erklärte, nie ein spezielles Schuss-Training absolviert zu haben.

Auch einige andere Schützen schafften dahinter mehr als ordentliche Werte. Hier nun die Top Ten des Rather SV:

  • 1. Patrick Schmitz (Abwehr) - 126 km/h
  • 2. Serdar Samur (Mittelfeld) - 113 km/h
  • 3. Serkan Tzadetzki (unbekannt) -111 km/h
  • 4. Roland Oppong (Mittelfeld) - 109 km/h
  • 5. Koray Yeter (Angriff) - 106 km/h
  • 6. Piero Kasela Mbona (Mittelfeld) - 104 km/h
  • 7. Pier Luigi Colombu (Angriff) - 103 km/h
  • 8. Simon Atiye (Abwehr) - 102 km/h
  • 9. Maurice Bersch (Abwehr) - 101 km/h
  • 10. Rainer Apel (Torwart-Trainer) - 96 km/h

Damit sehen die bisherigen Top Ten bei FuPa Niederrhein seit Beginn unserer Messungen mit dem Ballspeedometer wie folgt aus:

1. Patrick Schmitz (Rather SV) - 126 km/h

2. Yannick Peltzer (SpVg. Odenkirchen 05/07) - 122 km/h

3. Mike Grühn (BV Union Krefeld) - 121 km/h

3. Marius Dürselen (SpVg. Odenkirchen 05/07) - 121 km/h

5. Dennis Richter (SC Rheindahlen) - 119 km/h

6. Faouzi Hammouche (SpVg. Odenkirchen 05/07) - 118 km/h

7. Garri Zigunov (SV Glehn) - 117 km/h

7. Danny Gösemärker (SC Rheindahlen) - 117 km/h

9. Tobias Ingenfeld (SV Glehn) - 115 km/h

9. Dennis Maciuga (SuS Krefeld) - 115 km/h

9. Tobias Beier (Dülkener FC) - 115 km/h

9. Torben Schmitt (SpVg. Odenkirchen 05/07) - 115 km/h

Aufrufe: 06.6.2013, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor