2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der Vorletzte muss zum Spitzenreiter

Keine leichte Aufgabe hat der SV Lüllingen vor der Brust. Er muss sich der Partie beim Tabellenersten stellen.

Mit einem Sieg gegen den Vorletzten der Tabelle will der SV Sevelen seinen Vorsprung ausbauen. Schließlich ist der SV Herongen dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen.

TSV Nieukerk III - FC Rot-Weiß Geldern II
Der FC Rot-Weiß Geldern will von den unteren Tabellenplätzen weg kommen. Derzeit steht er punktgleich mit Verfolger Lüllingen auf Platz zwölf des Tableaus. Ein Sprung auf den elften Rang ist aber selbst mit einem Sieg beim TSV nicht möglich. Dafür ist der Abstand auf den VfL Pont, der den nächsthöheren Platz derzeit bekleidet, mit vier Zählern zu groß.



SV Sevelen III - SV Lüllingen II
Der Tabellenzwölfte Lüllingen hat eine schwere Aufgabe vor der Brust. Er muss beim Tabellenführer SV Sevelen antreten. Am vergangenen Spieltag setzte sich der SV 5:0 gegen den Tabellendritten Aldekerk durch und machte damit seine Dominanz deutlich. Gefährlich werden, was die Tabellensituation betrifft, kann dem Spitzenreiter aber derzeit nur der SV Herongen. Der ist dem SV Sevelen mit nur zwei Zählern Rückstand nämlich dicht auf den Fersen.



SV Issum III - SF Broekhuysen III
Mit dem SV Issum empfängt das Tabellenschlusslicht am Mittwochabend (Anstoß 19.30 Uhr) den Tabellensechsten. Die Sportfreunde Broekhuysen gewannen zuletzt 5:2 gegen den SV Straelen und sicherten sich so ihren Platz im oberen Mittelfeld des Tableaus. Die Gastgeber weisen unterdessen eine eher schwache Bilanz auf. Nur drei Siege und ein Unentschieden hat die Mannschaft bislang vorzuweisen. Alle anderen Partien beendete der SV als Verlierer.



Grün-Weiß Vernum III - SV Veert IV
Mit Vernum und Veert trifft am Mittwochabend (Anstoß 19.30 Uhr) der Tabellesiebte auf den Vierten des Tableaus. Allerdings haben die Gastgeber mit 17 Partien bislang zwei Spiele weniger absolviert als der SV.



FC Aldekerk III - Union Kervenheim II
Mit einem Sieg gegen die Union Kervenheim könnte der FC Aldekerk punktemäßig mit dem SV Herongen gleichziehen. Allerdings hat der SV erst 19 Spiele absolviert, während es beim FC Aldekerk schon 20 waren. Hinzu kommt, dass der SV Herongen auch in dieser Woche spielfrei hat und demnach noch nachziehen kann.



SV Straelen III - GSV Geldern IV
Delil Erkis, Marcel Aengenend und Sytrim Haxhijaj waren es, die den GSV Geldern am vergangenen Spieltag mit ihren Toren zum 3:1-Erfolg gegen den SV Lüllingen schossen. Nun muss ihr Team beim SV Staelen antreten. Der Tabellenzehnte unterlag zuletzt 2:5 bei den Sportfreunden Broekhuysen.


Aufrufe: 016.4.2014, 12:20 Uhr
Kristina RostAutor