2024-04-22T13:47:39.148Z

Vereinsnachrichten
F: Schmietow
F: Schmietow

Der Vorgänger wird auch der Nachfolger

Marko Rebien übernimmt im Sommer den MTV Bokel – Chris Müller ist Wunschkandidat für 2018

Nachdem der MTV Bokel bereits den Rückzug von Christian Holldorf im Sommer bekannt gegeben hat, ist nun auch klar, wie es in Bokel nach der Saison auf der Trainerposition weitergehen wird. Marko Rebien wird für ein Jahr das Team übernehmen und dann, so sein Wunsch, an den Ex-Bokeler Chris Müller übergeben. Müller ist noch bis 2018 an die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst gebunden und spielt mit der SG FAW um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Der Vorgänger von Christian Holldorf wird auch sein Nachfolger sein. MTV-Fußballabteilungsleiter Stephan Niemeyer bestätigte, dass Marko Rebien zum Sommer wieder an der Linie beim MTV Bokel stehen wird. Er beerbt den zum Saisonende als MTV-Trainer scheidenden Christian Holldorf. Zuletzt sprang Rebien im Jahr 2013 ein, als Marcel Baake vom Amt zurücktrat. Als Co-Trainer bleibt weiterhin Markus Amenda (Foto) dem Verein treu und wird Rebien bei der Trainerarbeit unterstützen.

Im Jahr 2018 soll dann ein neuer Trainer übernehmen. Wunschkandidat des MTV ist ein alter Bekannter: Ex-Kapitän Chris Müller. Müller spielte jahrelang beim MTV und trainierte außerdem Jugendmannschaften des JFV Biber. Seine erste Station im Herrenbereich ist die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst und mit der SG FAW belegt er aktuell in der Kreisliga den zweiten Tabellenplatz. Es ist also gut möglich, dass sich Rebien und Müller im kommenden Jahr an der Seitenline in der Bezirksliga treffen werden. Rebien: "Wir hoffen den Wechsel in 2018 perfekt zu machen."

Chris Müller selbst konzentriert sich derweil voll auf seine Aufgabe bei der SG FAW, die er zusammen mit Sönke Rathjen zurück in die Kreisliga geführt hat und mit der er an das Tor zur Bezirksliga klopft. "Ich bin mit Herzblut hier Trainer und konzentriere mich voll auf die SG FAW", so Müller.

In Bokel hat man außerdem die Hoffnung, dass Holldorf eine weitere Saison als Spieler dran hängt. Niemeyer: „Christian hat sich noch nicht entschieden, was er im Sommer macht und wir haben die Hoffnung, dass er uns erhalten bleibt.“

Nun wartet viel Arbeit auf die sportlich Verantwortlichen. „Der nächste Schritt wird es sein, die Zusagen für die kommende Saison einzuholen. Dazu kann auch ein Christian Holldorf gehören. Wir würden uns sehr darüber freuen, denn er ist nun einmal einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz.“, so Niemeyer.

Priorität hat allerdings der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Dabei wird Holldorf ohne Youngster Tom Ellefsen und Defensivspieler Philipp Klink auskommen müssen. Beide haben sich schwere Knieverletzungen zugezogen und können dem MTV in dieser Saison nicht mehr im Abstiegskampf helfen.

F: Harneit
F: Harneit

Aufrufe: 015.3.2017, 19:32 Uhr
FuPa LüneburgAutor