2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Marcel Probst (HSC, links) ist berüchtigt für seine Flankenläufe. Foto: Sportfotos Magdeburg
Marcel Probst (HSC, links) ist berüchtigt für seine Flankenläufe. Foto: Sportfotos Magdeburg

Der vierte Sieg?

Halberstadts Reserve empfängt bislang ungeschlagene Haldensleber

Verlinkte Inhalte

Drei Siege in drei Spielen, dazu noch zwei Pokalrunden überstanden - die Rolandstädter haben wahrlich einen Traumstart in Liga und Pokal hingelegt, der selbst den Saisonbeginn 2009 (4 Erfolge, 1 Unentschieden) in den Schatten stellt. Damals wurde diese Serie mit sechs Niederlagen in Folge ausgeglichen. Ein ähnliches Szenario möchen die Grabinski-Elf gegen die Halberstädter U23 aber im Keim ersticken.

Dennoch darf man das Team aus dem Harzvorland nicht unterschätzen. Der BSV Halle-Ammendorf tat dies und verlor prompt mit 0:1. Desweiteren entführte Germania einen Punkt aus dem Sangerhäuser Friesenstadion. Im heimischen Stadion gelang hingegen noch kein Punktgewinn.

Umso größer wird die Motivation gegen die ambitionierten, aber gewarnten Haldensleber sein. Zusätzlich kann die junge Halberstadt-Zwote auf die Erfahrung eines Enrico Gerlach (35 Jahre, eigentlich Co-Trainer 1. Mannschaft) und Ingo Vandreike (37 Jahre, Spielertrainer) zurückgreifen.

Trotzdem ist und bleibt der Haldensleber SC allein schon aufgrund der bisher gezeigen Leistung und seiner indiviuellen Klasse klarer Favorit. Eine ähnlich zielstrebige Leistung gepaart mit der Sicherheit im Spielaufbau wie gegen IMO Merseburg sollte demzufolge auch gegen die in Rot-Schwarz spielenden Halberstädter zum Sieg reichen.

Philipp Hennecke, Martin Zander und Tim Girke werden auf HSC-Seite höchstwahrscheinlich wieder nicht mitwirken können. Grund zur Sorge gibt es deshalb jedoch nicht. Bald sind die Verletzungen auskuriert und der Kader ist in der Breite ausreichend besetzt. Schiedsrichter der Partie, die am kommenden Samstag um 15:00 Uhr angepfiffen wird, ist der Quenstedter Christian Wesemann.

Aufrufe: 028.9.2012, 15:24 Uhr
Paul FrischmuthAutor