2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Der vierte Neuling

Helpenstein gegen Waldenrath-Straeten

Insgesamt drei Nachholspiele stehen am Samstag in den Kreisligen A und B auf dem Spielplan.

KREISLIGA A

Der SV Helpenstein erwartet bereits heute (19.30 Uhr) den Neuling Waldenrath-Straeten. Die Helpensteiner spielen eine gute Saison und möchten gerne in den Top fünf „überwintern“. Dazu müssen sie die Partie gewinnen. Mit Neulingen haben sie zu Hause unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Millich wurde geschlagen (3:2), gegen Süsterseel unterlag man mit 0:1 (einzige Heimniederlage) und gegen Golkrath erreichte man ein 1:1. Waldenrath-Straeten kennt man aus dem Kreispokal, wo man sich gleich zweimal traf. Die erste Partie wurde beim Stand von 1:0 für Helpenstein wegen eines defekten Flutlichts abgebrochen, in der Wiederholung setzte sich der Gastgeber mit 3:1 durch. Waldenrath-Straeten hat aus diesen Partien gelernt. Selbst ist das Team von Trainer Peter Scheufen seit fünf Spielen ungeschlagen (elf Punkte) und hat die letzten beiden Auswärtsspiele gewonnen (7:4 Tore).


KREISLIGA B 1

Baal hat als einziges Team der Gruppe zu Hause keinen Punkt geholt (vier Niederlagen). Der neue Kunstrasenplatz kommt derzeit noch eher den Gästen entgegen. Das soll sich ändern. Am Samstag (19 Uhr) ist Baal aber gegen Ay-Yildizspor nur Außenseiter. Denn das türkische Team hat zu alter Stärke zurückgefunden (zwei Siege,
9:2 Tore) und trifft wieder regelmäßig. Gegen die Offensivstärke muss Baal schon sehr konzentriert verteidigen.


KREISLIGA B 2

Schafhausen II möchte auf Platz 3 vorrücken. Dafür müsste aber Concordia Haaren bezwungen werden. Union musste sich zweimal in Folge geschlagen geben (1:6 Tore) und will sich nicht noch einmal überraschen lassen. Das junge Team braucht ein schnelles Tor, um auch Sicherheit zu bekommen. Die Haarener fühlen sich mittlerweile auswärts wohler als zu Hause. Sieben Punkte gelangen in den letzten drei Spielen auf fremden Plätzen (11:1 Tore). So möchte man auch in Schafhausen weitermachen.
Aufrufe: 018.11.2016, 15:45 Uhr
sie | AZ/ANAutor