2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Symbolisch: Der Klein-Winternheimer Jan Becher (links) setzt sich gegen Niersteiner Mathias Loeb durch. Denn am Ende gewann Becher mit seinem SV souverän 3:0. (Foto: hbz/Kristina Schäfer)
Symbolisch: Der Klein-Winternheimer Jan Becher (links) setzt sich gegen Niersteiner Mathias Loeb durch. Denn am Ende gewann Becher mit seinem SV souverän 3:0. (Foto: hbz/Kristina Schäfer)

Der vierfache Vrgoc

Stürmer schießt TSV Mommenheim zum 4:0 gegen Laubenheim / SV Klein-Winternheim schlägt VfR Nierstein

Der TSV Mommenheim stellte einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Die Alemannia aus Laubenheim hatte dem Tabellenführer der Fußball-A-Klasse nur wenig entgegenzusetzen.
TSV Mommenheim – FSV Alemannia Laubenheim 4:0 (2:0). – Marko Vrgoc hieß der Mann des Spiels. Mit vier Toren (15., 25., 60., 75.) schoss er die Gäste im Alleingang ab. Trainer Matthias Strasburger war voll des Lobes für sein Team. „Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und hinten endlich mal die Null halten können“, so der Trainer des Tabellenführers. Mit 19 Punkten aus sieben Spielen hat sein Team nun schon sechs Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

SV Klein-Winternheim – VfR Nierstein 3:0 (1:0). – Nachdem die Klein-Winternheimer in der Vorwoche in Mommenheim unter die Räder geraten sind, sehnte man sich nach Wiedergutmachung. Nach 17 Minuten besorgte Dennis Singer die verdiente Führung für seine Mannschaft. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Hausherren dann etwas passiver und ließen Nierstein Freiräume. Erst in der 73. Minute konnte Klein-Winternheim nachlegen. Niclas Himioben erhöhte auf 2:0. Für den Schlusspunkt sorgte Denis Singer in der 83. Minute. Coach Rump war sichtlich zufrieden. „In der zweiten Halbzeit konnten wir nochmals das Tempo anziehen und haben wohl auch in der Höhe verdient gewonnen.“

FSV Saulheim – SKC Barbaros Mainz 1:1 (0:1). – Ein Spiel mit zwei komplett verschiedenen Halbzeiten. „Barbaros´ Leistung in der ersten Halbzeit war das Beste, was ich hier seit langem gesehen habe“, so Saulheims Trainer Oliver Schmitt. In der 31. Minute traf Mehmet Oral per Foulelfmeter zum verdienten 1:0. Nach der Pause spielte dann plötzlich nur noch Saulheim. Coach Schmitt wechselte in der Abwehr gleich doppelt und gab der Jugend eine Chance. Das sollte sich auszahlen. Hinten ließ sein Team nur noch wenig zu und vorn spielte man sich Chancen heraus. In der 64. Minute traf Daniel Weyl zum verdienten Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit war Saulheim klar besser. Wir haben einfach nicht mehr zu unserem Spiel gefunden“, haderte SKC Trainer Hakan Akcay.

SG Bingerbrück/Weiler – FV Budenheim 0:1 (0:0). – In der ersten Hälfte war Budenheim zwar überlegen, doch hätte die Chancenauswertung besser sein können. „Wir waren vor dem Tor einfach nicht entschlossen genug. Das war ziemlich nervenaufreibend“, so Budenheims Trainer Uwe Amberger. Bis zur 78. Minute musste er sich gedulden, erst dann traf Frank Egger zur Führung. Kurz wurde es dann nochmal spannend. Die letzten zehn Minuten mussten die Gäste in Unterzahl überstehen, doch konnte Bingerbrück daraus keinen Nutzen schlagen.

Mombach 03 – Spvgg. Essenheim 1:4 (0:0). – „Wir haben nicht an die mannschaftlich geschlossene Leistung der Vorwoche anknüpfen können“, sagte Mombach-Coach Bohländer. Den Gästen aus Essenheim kam das wiederum sehr entgegen. Sie spielten von Beginn an druckvoll und verpassten mehrfach die Führung, doch drehte die Mannschaft von Ralph Scherffius nach der Pause erst richtig auf. Mit drei Toren in zehn Minuten war das Spiel dann schnell entschieden. Florian Fiessler (49., 55.) und Sven Planer (52.) hießen die Torschützen. Fiessler flog nach 70 Minuten dann jedoch wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Mombach schaffte kurz darauf den Anschluss durch Yasin Gülsahin (75.). Danach passierte nicht mehr viel. Zwei Minuten vor Spielende traf Robert Preywisch zum 4:1-Endstand.

TSV Wackernheim – SG Harxheim/Gau-Bischofsheim 3:3 (1:1). – Harxheim begann schwach und spielte ab der 30. Minute in Unterzahl. Neben dem Platzverweis entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Patrick Strohmeier zur 1:0 Führung für Wackernheim verwandeln konnte. Doch sollte dieser Platzverweis sich als Weckruf für die Gäste entpuppen. Einer Großchance der Wackernheimer folgte im direkten Gegenzug der Ausgleich für Harxheim durch den Top-Torjäger Sven Heinrich (34.). Nach der Pause machte Harxheim weiter Druck und Sven Heinrich sorgte in der 51. Minute mit seinem elften Saisontor für die 2:1-Führung. Doch Wackernheim stellte das Ergebnis erneut auf den Kopf. Malte Eichhorn (53.) und Jan Steinbrech (68.) hießen die Torschützen. Doch war noch immer nicht Schluss und Dennis Weimer (80.) sorgte mit dem 3:3 für den Schlusspunkt. „Meine Mannschaft hat nach dem Platzverweis enormen Kampfgeist bewiesen. Ich bin wirklich stolz auf die Jungs“, freute sich Harxheims Trainer Angelo Casa. Auch Wackernheims Trainer Oliver Rapp war nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. „Hinten raus hatten wir sogar noch etwas Glück, deshalb kann ich mit dem Unentschieden gut leben.“

VfL Frei-Weinheim – TuS Trechtingshausen 2:0 (0:0). – Der VfL Frei-Weinheim profitierte von einer ganz schwachen Vorstellung der Gäste. „Vielleicht waren einige meiner Spieler nach zuletzt drei Siegen zu satt, um ihre beste Leistung abzurufen“, vermutete TuS-Trainer Thomas Klöckner. Roman Ecker (48.) und Interimstrainer Amir Hodzic (65.) machten hingegen ein gutes Spiel und sorgten mit ihren Toren für den ersten Saisonsieg ihrer Mannschaft.
Aufrufe: 015.9.2013, 22:00 Uhr
Guido EhrenbergAutor