2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Matthias Möck (li.) vom SSV lieferte sich ein heißes Duell mit Gentrit Istrefi und den TSG Young Boys. Am Ende teilten sich beide Reutlinger Teams die Punkte.
Matthias Möck (li.) vom SSV lieferte sich ein heißes Duell mit Gentrit Istrefi und den TSG Young Boys. Am Ende teilten sich beide Reutlinger Teams die Punkte.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der vierfache Pfitzer

Spielberichte aus den Junioren-Ligen

Während die A-Junioren-Fußballer des VfL Pfullingen einen 5:1-Erfolg in Rottenburg feiern durften, mussten sich die Kicker von der Kreuzeiche im Reutlinger Stadtderby mit einem Remis zufrieden geben.

FC Rottenburg gegen VfL Pfullingen 1:5 (1:4)
Gleich vier Tore steuerte Dennis Pfitzer zum 5:1-Erfolg der Pfullinger A-Junioren beim FC Rottenburg bei und verschaffte der Mannschaft somit neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsstaffel Süd. Bereits nach 25 Minuten führte der VfL durch einen Hattrick von Dennis Pfitzer mit 3:0. Zwar verkürzte Lukas Behr für Rottenburg auf 1:3, doch wiederum Dennis Pfitzer sorgte bis zur Pause für die 4:1-Führung. Nach einer Ecke erhöhte Jürgen Wagner kurz nach der Pause auf 5:1. "Wir machten die Tore zum richtigen Zeitpunkt", lobte VfL-Trainer Volker Schmidt.

VfL Pfullingen: Becker - Müller, Schneider, Grud, Wagner (57. Ulmer), Steiner, Avdyli (68. Niebiosa), Linder, Pfitzer (88. Moysidis), Denzel, Fritz.


TSG Young Boys Reutlingen gegen
SSV Reutlingen Fußball 2:2 (1:1)
Nach zuletzt vier Siegen in Folge mussten sich die A-Junioren des SSV Reutlingen nun mit nur einem Punkt zufrieden geben und das ausgerechnet im Stadtderby gegen das Kellerkind TSG Young Boys Reutlingen. Nach elf Zeigerumdrehungen stand Tobias Salzer goldrichtig und brachte die 05er in Führung. Der Ex-SSVler Fabio Friese glich jedoch nur sechs Minuten später für die TSG Young Boys aus. Als Vincenzo Giambrone (49.) direkt nach dem Wiederanpfiff die Kreuzeichekicker erneut in Führung brachte, schien dem Derbysieg im Ringelbach nichts im Wege zu stehen. Doch Adem Yildirim durchkreuzte dieses Vorhaben mit dem 2:2 für die TSG.

TSG YB: Kramm - Greineck, Istrefi (86. Karlitepe), Azevedo, Gkiagkiaev, De Sousa Lourenco, Friese, Plicka, Lopes, Yenidogan, Aliu

SSV Reutlingen Fußball: Fürste - Möck, Selcuk (74. Borek), Giambrone, Smoljan, Pasagic, Radman (63. Radman), Salzer, Pepic, Feigl (63. Heim), Elbracht.



B-Junioren Verbandsstaffel Süd


SSV Reutlingen Fußball gegen
FC 07 Albstadt 2:0 (1:0)

Für die U17 des SSV Reutlingen hätte es nicht besser laufen können. Vor dem Rückrundenbeginn standen die 05er noch auf Platz drei. Nach dem Sieg gegen Albstadt und den gleichzeitigen Niederlagen von Ravensburg und Neu-Ulm grüßen die Achalmstädter nun wieder vom Platz der Sonne. Nach forschem Beginn erzielte Tekin Sidal per direkt verwandeltem Freistoß die Führung für den SSV (17.). Danach verflachte die Partie und Albstadt kam besser ins Spiel, der Ausgleich sollte den Gästen aber nicht gelingen. Auf das erlösende 2:0 mussten die Hausherren jedoch bis zur Schlussminute warten. Der eingewechselte Adil Iggoute drückte das Spielgerät zum 2:0-Endstand über die Linie.

SSV Reutlingen: Piu - Müller (76. Speidel), Wagner, Colic, Zajonz, Chatzimalousis (41. Opardija), Bröer, Emini (72. Be Malke), Sidal, Quaranta (57. Iggoute), Berkay


C-Junioren Oberliga

FV Ravensburg gegen SSV Reutlingen Fußball 1:2 (1:0)
Auf dem schwer bespielbaren Stadionnebenplatz operierten beide Mannschaften mit langen Bällen. Herausgespielte Torchancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware. So musste ein Eckball für den Ravensburger Führungstreffer herhalten (34.). In der Halbzeit schien SSV-Trainer "Paco" Vaz dann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff glich Till Tropsch für die Gäste aus. Als man sich schon mit dem Remis abgefunden hatte, leitete Christian Fix den letzten Angriff der Partie ein und steckte auf Oliver Steinepreiss durch. Dessen Schuss konnte FVR-Schlussmann Segbers nur nach vorne abklatschen und Julio Leitao Gourgel staubte dem 1:2-Endstand ab.

SSV Reutlingen Fußball: Gashi - Steinepreiss, E. Selimi, Häußler, Özdemir, Cetinkaya, Jäth (70. Sagert), Leding (43. Awortie-Grant), Tropsch (65. Fix), A. Selimi (60. Leitao Gourgel), Zierau.

Aufrufe: 024.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / MAJEAutor