2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Der vierfache Adam Truch

Vitesse-Stürmer zerlegt Sörgenloch // Nieder-Olm II holt auf // FIAM Italia bezwingt Bretzenheim II

Mit einen 3:2-Erfolg bei UDP Mainz schloss Nieder-Olm II auf einen Punkt zum spielfreien Tabellenführer 1817 Mainz II auf. Im Verfolgerduell gegen Mombach 03 II ließ der FC Lörzweiler mit 2:3 Federn. In der Partie Vitesse Mayence II gegen Sörgenloch / Udenheim II war Adam Truch mit vier Buden der alles überragende Mann. Undenheim II konnte indes gegen Ebersheim II seine Pleitenserie beenden und der Vorletzte FIAM Italia II schlug den Sechsten Bretzenheim II mit 2:1.

Vitesse Mayence II -- SG Sörgenloch/Udenheim II 4:2 (3:0).

Die Frage nach dem Matchwinner erübrigt sich mit dem Blick auf die Torfolge: Innerhalb von nur 17 Minuten machte Heim-Stürmer Adam Truch mit einem lupenreinen Hattrick vermeintlich alles klar (17./26./34).Aber ein Eigentor des Mainzers Tobias Krein noch vor der Pause (40.) ließ die Gäste neuen Mut schöpfen. Maurice Eckert verkürzte in der 59. Minute auf 2:3. Einem passte das gar nicht: Truch erstickte im Gegenzug (60.) die Hoffnungen der SG auf die Wende im Keim und setzte damit der Partie endgültig seinen Stempel auf.

VfR Undenheim -- TSV Ebersheim II 1:1(0:0).

Nach vier Pleiten in Serie konnten die Gastgeber mit dem Punktgewinn wenigstens mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis feiern. Dabei hätten es auch drei Punkte sein können: In einer ereignisarmen Partie schoss Steffen May seinen VfR in Front (55.). Doch 20 Minuten später zerstörte der Ebersheimer El Mehdi Badlane (87.) die Hoffnungen der Hausherren.

FIAM Italia Mainz II -- SV Bretzenheim II 2:1 (1:1).

Fabio La Cognata hieß der Mann des Tages. Mit seinen zwei Toren schoss der Italia-Kicker sein Kollektiv zum vierten Saisonsieg und weg vom vorletzten Rang der Tabelle. Seinen ersten Treffer in der Anfangsphase (15.) konnte der Bretzenheimer Kevin Geiss noch schnell egalisieren (24.). Doch kurz vor Torschluss nutzte der Italiener die Überzahl seines Teams aufgrund einer gelb-roten Karte für die Gäste gnadenlos aus und erzielte den umjubelten Endstand (87.)

Aufrufe: 016.11.2014, 22:30 Uhr
Nils SaleckerAutor