2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Der VfR Flamersheim empfängt die TuS Mechernich

Erstes Rückrundenspiel steigt bereits am Samstag um 15:30 Uhr

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison 2014/2015 muss die TuS Mechernich beim VfR Flamersheim antreten. Die Gastgeber liegen vor diesem Spiel auf Platz 14 der Tabelle, während die TuS zehn Plätze davor, auf Rang vier steht. Dennoch ist die Aussagekraft der Tabellenplatzierung alles andere als maßgeblich für dieses Spiel. Zu erfolgreich war der Gastgeber in den letzten Spielen.

Noch zwei Spieltage, dann geht die Liga in die Winterpause. An diesem Wochenende wird findet der erste Rückrundenspieltag statt und dabei empfängt der VfR Flamersheim die Mechernicher TuS.

Der VfR Flamersheim ist sehr bescheiden in die Liga gekommen und konnte aus den ersten acht Spielen nur ein mageres Pünktchen holen. Danach aber fing sich die Elf von Trainer Dieter Höller und konnte aus den fünf folgenden Spielen zehn Punkte holen. Die letzte Begegnung in Elsig musste nach nur 20 Minuten abgebrochen werden, da der Platz unter dem Starkregen arg gelitten hatte. Die Bilanz liegt somit bei elf Punkten (3 – 2 – 8) und einem Torverhältnis von 12:27 Toren. Positiv in den letzten Wochen ist die Serie von drei Heimspielsiegen in Folge.

Zum Einsatz kamen bisher „nur“ 19 Spieler, was eine gewisse Konstanz in der wöchentlichen Aufstellung verspricht. Bester Torschütze ist Per-Uwe Mittler mit vier Toren in nur sieben Spielen.

Der Gast aus Mechernich kommt mit dem Derbysieg gegen Kommern (4:0) angereist und hat eine ziemlich genaue, gegenteilige Bilanz vorzuweisen. 29 Punkte (8 – 2 – 4) und 30:19 Tore bedeuten derzeit Tabellenplatz vier. Bei der TuS kamen bislang 20 Spieler zum Einsatz und bester Torschütze ist Jens Honnef mit zehn Saisontoren. Für die TuS ist das Heimspieljahr bereits abgeschlossen, und nach dem Spiel in Flamersheim geht die Reise am kommenden Wochenende noch nach Sötenich. Die Favoritenrolle einer der beiden Mannschaften heute zuzuschreiben fällt schwer, denn die Aufholjagd der Flamersheimer scheint im vollen Gange zu sein. Die TuS sollte also gewarnt sein. Das Hinrundenspiel endete mit einem souveränen 4:0 Erfolg für die TuS.

Das Spiel, welches am ungewohnten Samstag um 15:30 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Klaus-Peter Düllmann (SW Merzbach). Spielort ist der Aschenplatz an der Speckelsteinstraße.

Aufrufe: 021.11.2014, 09:45 Uhr
rbAutor