2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Auch der FC Nagelberg konnte den VfL Treuchtlingen (rote Trikots) in der A-Klasse Süd nicht zum Stolpern bringen. Der Tabellenführer gewann das Derby glatt mit 5:1. F: Uwe Mühling
Auch der FC Nagelberg konnte den VfL Treuchtlingen (rote Trikots) in der A-Klasse Süd nicht zum Stolpern bringen. Der Tabellenführer gewann das Derby glatt mit 5:1. F: Uwe Mühling

Der VfL Treuchtlingen ist nicht zu stoppen

8. Spieltag: Verfolger Nagelberg mit 5:1 abserviert +++ FT Eichstätt patzt gegen Marienheim

Verlinkte Inhalte

Der VfL Treuchtlingen bleibt das Maß aller Dinge in der A-Klasse Süd. Beim Derby, Kirchweih- und Topsspiel in Dettenheim wiesen die Jungs von Trainer Martin Hilpert den gastgebenden Tabellendritten FC Nagelberg mit einem 5:1-Auswärtserfolg deutlich in die Schranken. Weil auch der Rangzweite FC Türk Gücü Eichstätt beim 0:0 gegen den SV Marienstein II Federn ließ, hat der VfL nun vier Punkte Vorsprung auf Eichstätt und gar sechs Zähler auf den FCN.

FV Obereichstätt - SV Wettelsheim II 1:1

Beim bislang punktlosen Schlusslicht FV Obereichstätt musste sich der SV Wettelsheim II mit einem 1:1 begnügen. Julian Fischer brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (34.), SVW-Kapitän Dominik Krois glich in der 45. Minute zum 1:1 aus, sodass der Pausen- sowie der Endstand identisch waren.




DJK Limes 09 II - SG Auernheim / Möhren 4:0

Ausgerechnet im Keller-Duell bei der DJK Limes II erwischte die SG Auernheim/Möhren einen rabenschwarzen Tag. Bereits nach zehn Minuten waren die Gäste im Hintertreffen, als Georg Bernecker zum 1:0 traf. Hinten anfällig, nach vorne harmlos – in Durchgang eins kam wenig von der SG. Dafür jedoch von den Hausherren, die sich mühelos etliche Chancen erspielten. Markus Miehling und Simon Schneider erhöhten bis zur Pause auf 3:0 und die Partie war entschieden. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Auernheim/Möhren brachte nach vorne keinen richtigen Druck zustande. Besser machte es die Heimmannschaft: Rund zehn Minuten vor Schluss erzielte Peter Scholz den 4:0-Endstand.

Zuschauer: 65

Tore: 1:0 Georg Bernecker (10.), 2:0 Markus Miehling (23.), 3:0 Simon Schneider (41.), 4:0 Peter Scholz (82.)

FC Nagelberg - VfL Treuchtlingen 1:5

Das Topspiel des Tages war eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer VfL Treuchtlingen. Die „Grabener“ gewannen beim FC Nagelberg mit 5:1 und ärgerten den Nachbarverein damit zugleich an dessen Dettenheimer Kirchweih. Den Torreigen eröffnete ausgerechnet ein Basketballer: Claudio Huhn, sonst vor allem bekannt als Korbjäger des VfL in der Regionalliga, stand nach einer Ecke goldrichtig und erzielte das 0:1 (18.). Dann kam der große Auftritt von Simon Haubner: Mit einem lupenreinen Hattrick in der 21., 30. und 34. Minute schraubte er die Treuchtlinger Führung auf 4:0 hoch. Bei drei der vier VfL-Treffer ging der „Assist” übrigens an Marco Beck. Im zweiten Durchgang konnte Peter Jahne mit seinem neunten Saisontor das Ergebnis zum 1:4-Zwischenstand etwas freundlicher für den FCN gestalten (63., nach Zuspiel von Kapitän Christian Kleber), doch der eingewechselte Ismail Aslan stellte für Treuchtlingen den alten Abstand zum 1:5-Endstand her. Für den ehemaligen VfL- und heutigen FCN-Coach Hans-Peter Lang war es folglich kein allzu erfreuliches Wiedersehen.

Schiedsrichter: Hans Dittl - Zuschauer: 210

Tore: 0:1 Claudio Huhn (18.), 0:2 Simon Haubner (21.), 0:3 Simon Haubner (30.), 0:4 Simon Haubner (34.), 1:4 Peter Jahne (63.), 1:5 Ismail Aslan (82.)



SF Bieswang - DJK Workerszell 1:3

Die Workerszeller begannen schwungvoll und gingen durch einen Freistoß von Andreas Kößler mit 1:0 in Führung. Erst im Laufe von Abschnitt eins kam auch die Bieswanger Elf besser ins Spiel. Kurz vor der Pause setzte sich Ferenz Fuchs über links durch und passte scharf nach innen, wo DJK-Libero Daniel Eisenschenk stand und ein unglückliches Eigentor zum 1:1 erzielte. Nach dem Seitenwechsel haderten die Einheimischen wegen eines nicht gegebenen Elfmeters mit dem Unparteiischen. Bernd Gronauers Volleyschuss aus 20 Metern wurde zudem vom DJK-Keeper bravourös entschärft. Im Gegenzug fiel dann das 1:2 durch Tobias Eisenschenk (69. Minute). Kurz vor dem Ende besorgte Ramazan Taspinar noch das 1:3 (88.).


ESV Treuchtlingen - TSG Pappenheim 3:8

Was für ein verrücktes Spiel auf der Bezirkssportanlage: Dort unterlag der gastgebende ESV Treuchtlingen der TSG Pappenheim nach einem wahren Torefestival mit 3:8. Robert Sorohan eröffnete mit dem 0:1 schon nach fünf Minuten den Toreigen. Mehmet Selman und „Oldie“ Claus Meyer mit seinem fünften Treffer beim dritten Saisoneinsatz drehten jedoch den Spieß zum 2:1 für den ESV um (9. und 16. Minute). Dann war es TSG-Kapitän Veyis Geyik, der eine Minute später per Handelfmeter zum 2:2 ausglich und Sorohan sorgte mit einem Doppelschlag für den 2:4-Pausenstand (19. und 33. Minute). In der zweiten Halbzeit erzielte Sorohan nach gut einer Stunde Spielzeit mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag das 2:5 und avancierte damit zum „Mann des Spiels“. Die Partie war entschieden. Emin Ömer (2) und Leutrim Bajraktari per Foulelfmeter erzielten die weiteren drei Treffer für Pappenheim. Daniel Langner betrieb zwischendrin noch Ergebniskosmetik für den ESV, der Baschkim Selimaj durch Gelb-Rot verlor (80.). Endstand also 8:3 aus Pappenheimer Sicht.

Schiedsrichter: Roland Closmann - Zuschauer: 70



SpVgg Wellheim-Konstein - DJK Pollenfeld II 3:3


Schiedsrichter: Walter Lehner - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Johannes Kretzmann (23.), 2:0 Dominik Rehm (60.), 3:0 Karim Ghonim (64. Handelfmeter), 3:1 Niko Löffler (70.), 3:2 Philipp Kerschenlohr (78.), 3:3 Niko Löffler (88.)


FC Türk Gücü Eichstätt - SV Marienstein II 2:3



Aufrufe: 011.10.2016, 13:06 Uhr
WTAutor