2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der VfL Repelen peilt einen Punkt zum Auftakt an

Landesligist startet am Sonntag um 15 Uhr gegen Viktoria Goch in seine zweite Landesliga-Saison.

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach dem Pokal-Drama gegen Jahn Hiesfeld wird es für Fußball-Landesligist VfL Repelen in der Meisterschaft ernst: Mit einem Heimspiel gegen Viktoria Goch startet der Vorjahres-Aufsteiger am Sonntag um 15 Uhr in seine zweite Landesliga-Saison.

Das bittere 1:2 gegen Hiesfeld nach zwei Gegentoren in der Nachspielzeit hat VfL-Coach Sascha Weyen abgehakt: "Wir haben das Spiel analysiert und unsere Fehler in der Schlussphase angesprochen. Damit muss es aber auch gut sein, jetzt schauen wir nach vorne. Wichtig wird sein, dass das Team gegen Goch alles richtig macht, bis der Schiedsrichter abpfeift." Vor einer Woche sei das 90 Minuten lang gut gelungen, dann hätten seine Jungs aber nicht mehr konsequent geklärt und sich nicht clever verhalten", schaut der Coach noch einmal zurück.

Immerhin können die Gastgeber mit einem guten Gefühl ins Spiel gehen, holten sie im Vorjahr vier Zähler in beiden Spielen gegen die Viktoria. Für Weyen lässt sich daraus lediglich ableiten, dass es zum Auftakt nicht gegen einen "Angstgegner" geht, ansonsten sieht er aber alles offen: "Das erste Spiel ist immer schwierig. Keiner weiß genau, wo er steht, das macht es so interessant." Zwar habe Goch das Ziel ausgegeben, oben mitspielen zu wollen, doch das beeindruckt Weyen, der im Vorjahr mit seinem Team sensationell Dritter wurde, nicht. Im Gäste-Team von Coach Andreas Voss, der nach schwerer Erkrankung wieder fit ist, stehen mit Sascha Tenbruck, Marcel Sura, Fatih Alaz, Kevin Bodden und Alen Brajic fünf Akteure, die zuvor für Vereine aus dem Kreis Moers gekickt haben.

Stand gegen Hiesfeld, das mit ganz viel individueller Klasse anreiste, noch die defensive Ordnung im Mittelpunkt, will es der Coach im Vergleich mit der Viktoria nicht ganz so abwartend angehen: "So massiv wie zuletzt werden wir nicht auf die Defensive setzen. Ein bis zwei taktische Änderungen sind schon möglich."

Weyen gibt folgendes Ziel aus: "Es ist sehr wichtig, dass wir nicht verlieren. Je nachdem, wie es läuft, können wir vielleicht mit einem Remis zufrieden sein. Aber wir wollen schon drei Punkte holen."

Aufrufe: 015.8.2015, 11:30 Uhr
RP / Björn BelloffAutor