2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Eichstätt sitzt dem Primus weiter im Nacken. F: Nikola Stojanovic
Eichstätt sitzt dem Primus weiter im Nacken. F: Nikola Stojanovic

Der VfL als Erfolgsexpress - Eichstätt bleibt dran

7. Spieltag: Treuchtlinger feiern siebten Sieg +++ Pappenheim verliert erneut

Verlinkte Inhalte

Der VfL-Express bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Auch ihr siebtes Spiel gewann die Treuchtlinger Mannschaft von Trainer Martin Hilpert und führt nach ihrem 3:1 gegen den FV Obereichstätt weiterhin die Tabelle der A-Klasse Süd mit 21 Punkten an. Allerdings sitzt den „Grabenern“ der FC Türk Gücü Eichstätt (19), der bei der TSG Pappenheim mit 4:2 die Oberhand behielt, mit nur zwei Punkten Rückstand im Nacken und auch der FC Nagelberg (18 Punkte) bleibt nach seinem 3:2 im Schambacher Kirchweihspiel gegen die DJK Pollenfeld II dran. Keinen Kirchweihjubel gab es am Hahnenkamm, wo die SG Auernheim/Möhren gegen die SpVgg Wellheim/Konstein mit 1:2 den Kürzeren zog. Leer ging auch der ESV Treuchtlingen bei der DJK Workerszell aus (1:5).

SV Wettelsheim II - SF Bieswang 1:1

Die Wettelsheimer Reserve und die Bieswanger „Erste“ teilten sich die Punkte. Spielertrainer Mathias Bliscke brachte die Gäste kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Diese hatte lange Bestand und es sah so aus, als könnten die Sportfreunde einen Sieg mitnehmen, dann glich allerdings Dominik Krois zum 1:1 aus (84.).


SG Auernheim / Möhren - SpVgg Wellheim-Konstein 1:2

Die SG Auernheim/Möhren verteidigte in der ersten Halbzeit konsequent und spielte schnörkellos in die Schnittstellen der Wellheimer Defensive. So ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten für die Hausherren, die jedoch teils fahrlässig vergeben wurden. Die einzig echte Chance für Wellheim/Konstein führte zum 0:1: Einen Freistoß köpfte Marcel Mertel nahezu unbedrängt ein. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu zwingenderen Torsituationen und Johannes Wolf traf zum 0:2. Die SG gab nicht auf: Marco Schuhmann wurde von Michael Wölfel auf die Reise geschickt und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Sonst agierte die Wellheimer Defensive recht sicher. Unterm Strich stand eine unglückliche Niederlage im Auernheimer Kirchweihspiel.


VfL Treuchtlingen - FV Obereichstätt 3:1

Spitzenreiter VfL Treuchtlingen feierte gegen das Schlusslicht FV Obereichstätt einen 3:1-Erfolg. Die erste Halbzeit fand zum größten Teil im Mittelfeld statt. Beide Teams kamen selten zum Abschluss. Dennoch gelang dem VfL in der 29. Minute das 1:0 durch Christian Wissmüller (Vorarbeit durch Philipp Glöckl). Acht Minuten später glichen die Gäste durch Alim Sapmaz zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit kam der VfL besser ins Spiel und hatte nun auch mehr Chancen. In der 52. Minute gab es nach einem Handspiel im FV-Straf-raum einen Elfmeter, den Michael Steinle sicher zum 2:1 verwandelte. Die VfL-Abwehr ließ in der zweiten Hälfte kein Gegentor mehr zu. Vielmehr erzielte Matthias Schübel noch das 3:1.


FC Nagelberg - DJK Pollenfeld II 3:2

Ein spannendes Spiel lieferten sich der FC Nagelberg und die DJK Pollenfeld II an der Schambacher Kirchweih. Letztlich gewann der Tabellendritte durch das 3:2-Siegtor von Michael Halbmeyer in der 84. Minute. Zuvor hatten Matthias Benz und Ivan Blazevic für Pollenfeld getroffen und damit die FCN-Führung von Halbmeer und Peter Jahne zwischenzeitlich ausgeglichen.

Tore: 1:0 Peter Jahne (36.), 2:0 Michael Halbmeyer (47.), 2:1 Ivan Blazevic (54.), 2:2 Franz Pfaller (84.), 3:2 Michael Halbmeyer (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Benz (86./DJK Pollenfeld II)


TSG Pappenheim - FC Türk Gücü Eichstätt 2:4

Aytac Mandaci brachte die Gäste aus Eichstätt früh in Führung. Kurz vor und kurz nach der Pause drehten Kapitän Veyis Geyik und Spielertrainer Michael Thomas jedoch das Ergebnis zum 2:1 für die TSG Pappenheim. Doch erneut sollte es nicht für einen Sieg des ursprünglichen Titelfavoriten reichen, denn Metin Durmish bescherte den Gästen mit einem lupenreinen Hattrick zum 2:4 noch den Sieg trotz Unterzahl (Rot für Ramazan Kayapinar, 74. Minute).

Schiedsrichter: Andreas Wüst (Stopfenheim) - Zuschauer: 70

DJK Workerszell - ESV Treuchtlingen 5:1

Aufrufe: 04.10.2016, 16:13 Uhr
WTAutor