2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch am Freitagabend hatte der TV Grundhof wieder Grund zum Jubeln: Das Team von Thomas Ziegenberg machte Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg perfekt.
Auch am Freitagabend hatte der TV Grundhof wieder Grund zum Jubeln: Das Team von Thomas Ziegenberg machte Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg perfekt.

Der TV Grundhof ist Kreisliga-Meister

Tabellenführer gewinnt bereits am Freitagabend gegen DGF II mit 4:0 und steht als Meister fest

Verlinkte Inhalte

Es war ein Dreikampf bis zum Schluss um Meisterschaft und Aufstieg in der Kreisliga Schleswig-Flensburg. Die besten Karten hatte schon vor dem letzten Spieltag der Tabellenführer TV Grundhof, der mit einem Punkt mehr und dem vermeintlich leichtesten Gegner ins Saisonfinale ging. Die Grundhofer wurden ihrer Favoritenrolle am Freitagabend gegen DGF Flensborg II gerecht und machen damit Meisterschaft und Aufstieg perfekt.

Zwei frühe Tore brachten den TV in Hälfte eins in Front. Nach acht Minuten war Broder Hinrichsen zur Stelle, nur drei Minuten später erhöhte Chris Lemm aus 25 Metern. Mit der beruhigenden Führung ging es in die Pause.

Maik Jessen verpasste in der 69. Minute vom Punkt aus noch die Gelegenheit, auf 3:0 zu erhöhen. Das gelang dann etwas später Daniel Freier. Chris Lemm stellte mit seinem zweiten Treffer des Tages schließlich den 4:0-Endstand her. Dann war Schluss und grenzenloser Jubel! Grundhof steht damit als Aufsteiger in die Verbandsliga Nord-West fest.

Für den FC Wiesharde und den TSV Großsolt-Freienwill geht es nun um den zweiten Aufstiegsplatz. Beide haben 61 Punkte. Wiesharde empfängt am Sonnabend Jübek und hat dank des besseren Torverhältnisses alles selbst in der Hand. Großsolt muss am Sonntag zum VfR Schleswig.

Polizei SV Flensburg kann sich durch die Niederlage von DGF II mit einem Sieg gegen Friedrichsberg-Busdorf II am Sonnabend noch retten.

Ausführlicher Bericht und FuPa.tv-Highlights folgen!

Aufrufe: 027.5.2016, 22:50 Uhr
FuPaAutor