2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Der TuS Vorwärts Augustfehn im FuPa Wintercheck

Wir haben zum Beginn der Winterpause den Fragebogen zum großen Wintercheck von FuPa Nordwest verschickt. Viele Vereine haben uns den Bogen zurück gesendet.

Verlinkte Inhalte

Wir stellen nun in loser Reihenfolge die Antworten der Vereine online.

Heute: TuS Vorwärts Augustfehn

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Wir wussten, dass es für uns eine schwere Saison werden wird. Wir haben unsere Ziele, die wir uns gesteckt haben, leider nicht erreichen können. Trotzdem haben wird aus der Saison gelernt und wissen jetzt, wo wir ansetzen müssen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Positiv anzumerken ist, dass sich die Mannschaft trotz des miserablen Tabellenplatzes nie aufgegeben hat. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist hervorzuheben.

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?

Das Abwehrverhalten muss unbedingt verbessert werden. Teilweise wurden Leichtsinnsfehler begangen, die in dieser Liga vom Gegner gnadenlos bestraft werden.

Welcher personellen Veränderung gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Es kehren einige Spieler zurück, die teilweise im Ausland/Bayern waren. Außerdem wird es mehrere Wechsel zwischen Spielern der 1. und 2. Herrenmannschaft geben. Dadurch wird die ohnehin gute Qualität des Kaders der 1. Herren erhöht.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Natürlich eine Verbesserung nach oben in der Tabelle. Durch weiterhin sehr gute Arbeit des Trainers werden wird dieses Ziel auch schaffen.
Aufrufe: 08.2.2017, 16:17 Uhr
Andreas KempeAutor