2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Der TuS und Börger treffen immer

Aschendorf, Langen und Lorup halten sechs Mal das Tor sauber

Verlinkte Inhalte

Die Nullnummern der 1. Fußball-Kreisklasse: An drei Mannschaften haben sich die Angriffsreihen der Liga die Zähne ausgebissen. Gleich sechs Mal - also in jedem dritten Spiel - blieben BW Lorup, der SV Langen und der TuS Aschendorf ohne Gegentor.

Allerdings ist der TuS Aschendorf alles andere als eine Null-Tore-Garantie. Die Elf von Trainer Jürgen Brelage traf selbst in jedem Spiel mindestens ein Mal. Das eine einzige TuS-Tor gab es allerdings gleich sechs Mal - in vier Fällen reichte es gar zum Sieg. Interessant: In Heede, Dörpen und gegen Bockholte erzielten die Aschendorfer ihr Tor erst in der Nachspielzeit und siegten jeweils mit 1:0. Mit der besten Zuverlässigkeit stellt der TuS allerdings nur den drittbesten Sturm. Mehr als die 42 Treffer haben BW Lorup (50) und der SV Langen (57). Allerdings blieb der SV Langen zwar wie der TuS ungeschlagen, aber setzte mit dem Toreschießen beim 0:0 gegen Nachbar Eintracht Neulangen einmal aus. Lorup blieb zwei Mal ohne Treffer: Beim 0:0 gegen Frisia Vrees sowie beim 0:3 gegen den SV Langen. Von der Anzahl der Gegentore stellen Langen und Aschendorf mit jeweils 13 die beste Defensive.

Neben dem TuS Aschendorf hat noch ein weiteres Team bislang in jedem Spiel einen Treffer erzielt: Eintracht Börger. Nachbar SV Neubörger hingegen blieb vier Partien ohne Gegentreffer. Nur das Spitzentrio hat mit sechs Partien einen besseren Wert. Indessen hat es beim FC Bockholte in jedem Spiel geklingelt. Während der Gegner in jedem Spiel mindestens einmal erfolgreich war, traf die eigene Elf in sechs Duellen nicht. Schlusslicht SV Surwold II traf in sieben Spielen nicht, hielt aber hinten einmal den Kasten sauber. Das gelang ausgerechnet beim 3:0 gegen Bockholte. Die meisten Gegentore kassierte allerdings ein anderer Verein: BW Dörpen II musste 53 mal hinter sich greifen. Bockholte „nur“ 51 Mal und Surwold kassierte 49 Gegentreffer.

Das beste Torverhältnis hat der SV Langen mit plus 44. Das schlechteste haben Bockholte und Surwold mit jeweils minus 30. Das ausgeglichenste hat der SuS Rhede, der exakt ein Tor mehr kassiert hat, als er geschossen hat. Insgesamt neun Teams haben ein negatives Torverhältnis.

Aufrufe: 021.11.2014, 12:24 Uhr
Dirk HellmersAutor