2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Der TuS Ocholt II im FuPa Wintercheck

Wir haben zum Beginn der Winterpause den Fragebogen zum großen Wintercheck von FuPa Nordwest verschickt. Viele Vereine haben uns den Bogen zurück gesendet.

Verlinkte Inhalte

Wir stellen nun in loser Reihenfolge die Antworten der Vereine online.

Heute: TuS Ocholt II

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Unser Fazit nach der ersten Saisonhälfte fällt sehr gut aus. Das neu zusammengestellte, sehr junge Team funktioniert sehr gut. Es gibt noch einiges was wir ändern müssen, aber das kommt mit der Zeit.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Besonders hervorzuheben ist der Zusammenhalt der Mannschaft. Es wurde in kurzer Zeit erreicht, dass wir ein Team sind, auf dem Platz, aber auch in der Freizeit.

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?

Auf einzelnen Position könnten wir uns noch verbessern. Das hat aber nichts mit der Spielstärke der Spieler zu tun, sondern mit der Konzentration. Ein Spiel dauert nicht 70 oder 80 Minuten, sondern 90 Minuten, dass müssen noch einzelne Spieler verinnerlichen.

Welcher personellen Veränderung gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Nach der Winterpause möchte das Trainerteam einige A- Jugendspieler mit ins Team einbauen. Die Spieler bringen eine große Qualität mit. Auch freuen wir uns, dass wir auf Christoph Schomaker und Claas Ziesemer wieder voll zurückgreifen können. Sie haben uns in der Hinrunde beruflich bzw. verletzungsbedingt komplett gefehlt.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Unser Ziel wird es sein, unseren Tabellenplatz zu halten und den Aufstieg zu schaffen.
Wir möchten unser Spielsystem noch mehr verfestigen und nach dem Motto nur mit der Jugend können wir was erreichen noch mehr junge Spieler ins Team intrigieren.

Aufrufe: 08.2.2017, 17:33 Uhr
Andreas KempeAutor