2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
Bild1
Bild1

Der TuS Harsefeld behauptet die Tabellenführung

Mandel-Team gewinnt mit 3:1 gegen Eintracht Lüneburg und geht als Spitzenreiter in die Winterpause

HARSEFELD. Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld hat durch einen 3:1-Erfolg im Nachholspiel bei Eintracht Lüneburg die Tabellenführung behauptet. Harsefeld steht punktgleich mit Hagen an der Spitze, hat aber ein Spiel weniger absolviert.
Gegen den Tabellenvierten MTV Eintracht Celle bestreitet das Team am kommenden Sonntag die letzte Partie des Jahres.Gastgeber Eintracht Lüneburg agierte gegen den Spitzenreiter sehr defensiv. Der aktuelle Tabellenzwölfte ging keinerlei Risiko ein. Harsefeld musste geduldig spielen gegen die engmaschige Abwehr. Erst das Tor zum 0:1-Rückstand aus Harsefelder Sicht durch Niko Zemke weckte die Mannschaft von Trainer Dennis Mandel vollends. Kai-Ole Ehrlich hatte im Mittelfeld einen Zweikampf verloren und so den Gegentreffer mitverschuldet. Mit seinem dritten Saisontor machte Ehrlich seinen Fehler aber postwendend wieder gut. Er nutzte den Abpraller nach einem strammen Schuss von Stephen Kanu Famewo zum Ausgleich. Noch vor der Halbzeit stellte der TuS Harsefeld die tatsächlichen Kräfteverhältnisse klar und erzielte das 2:1. Nach einem Freistoß von Leandro Dittmer stieg Mannschaftskapitän Danny Berner im Zentrum am höchsten und köpfte nahezu unbedrängt ein.Das 3:1 von Ole Bruns elf Minuten nach Wiederanpfiff war dann die Vorentscheidung. Nach einer Ecke blockte Lüneburg einen Fernschuss von Dittmer. Der Ball flog senkrecht in die Luft und fiel Bruns danach direkt auf den Fuß. Der Linienrichter entschied auf Abseits, wurde aber vom Schiedsrichter überstimmt.In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch einige Gelegenheiten. Hochkaräter waren nicht dabei. "Wir haben sehr seriös und dominant gespielt", sagt Team-Manager Daniel Tomforde.Dem Spiel gegen Celle sieht Tomforde mit gemischten Gefühlen entgegen. "Das ist ein guter Gegner", sagt er. Das Hinspiel gewann Harsefeld glücklich mit 2:1. "Wir wussten hinterher gar nicht, wie wir das gemacht haben", so Tomforde. (db)
Aufrufe: 011.12.2016, 20:15 Uhr
Tageblatt / Daniel BerlinAutor