2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Wiesbaden will im Heimspiel gegen Limburg endlich wieder dreifach punkten. Archivfoto: Parker
Der TSV Wiesbaden will im Heimspiel gegen Limburg endlich wieder dreifach punkten. Archivfoto: Parker

Der Türkische SV will gegen Limburg die Wende

Vorschau auf den 7. Spieltag der U19 Gruppenliga Wiesbaden

Wiesbaden. Nachdem der TSV Wiesbaden am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, wollen die Türken, die einen schlechten Saisonstart hingelegt haben, gegen Limburg endlich wieder dreifach punkten. Außerdem gastiert der Tabellenführer beim Letzten, Hünstetten/Würges kann seine weiße Weste verteidigen, Eddersheim empfängt formschwache Idsteiner und Weilbach's Zweite muss gegen Dietkirchen/Offheim ran.

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer - FC Schwalbach

Tabellenletzter gegen Spitzenreiter - unterschiedlicher könnten die Gefühlslagen beider Vereine nicht sein. Während der FC die letzten vier Partien allesamt gewinnen konnte, steht Hünfelden weiterhin bei null Punkten und hat bereits 26 Gegentreffer kassiert - die meisten von allen Teams. Gegen Schwalbach benötigt die Heimmannschaft einen Sahnetag um etwas Zählbares mitzunehmen, denn der Gast reist mit der zweitbesten Offensive der Liga an.

VFJ Hünstetten/Würges - FSV 1917 Winkel

Hünstetten ist neben dem FC Schwalbach das Team der Stunde. Alle vier Saisonspiele - zwei Spiele müssen noch nachgeholt werden - konnte der VFJ gewinnen und weist dabei ein bärenstarkes Torverhältnis von 16:2 auf. Aber auch der FSV dürfte selbstbewusst in die Partie gehen, da die letzten beiden Partien überzeugend gewonnen wurden. Vor allem die Defensiven beider Teams werden gefordert sein, da Hünstettens Niklas Kern (9 Tore) und Winkels Benedikt Franz (7 Tore) in Topform sind.

Türkischer SV Wiesbaden - VfR 07 Limburg

Der ambitionierte TSV ist alles andere als gut in die Saison gestartet. Nachdem man am ersten Spieltag einen Sieg verbuchen konnte, gab es in den vergangen drei Partien drei Niederlagen. Gegen den VfR 07 Limburg soll nun die Wende gelingen. Allerdings wird Limburg extrem motiviert in die Partie gehen, da nach zuvor zwei Siegen das Duell gegen Schwalbach verloren ging. Der Gast will sich dementsprechend mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.

FC Eddersheim - JFV Idstein/Waldems

Idstein steckt momentan in einem Formtief. Nachdem man bei Weilbach's Zweitvertretung mit 1:4 baden ging, gab es am vergangenen Wochenende eine 1:7-Klatsche in Dietkirchen. Eddersheim ist hingegen im Aufwind: Nach schwachem Saisonstart, münzte man erst einen 1:4-Rückstand beim FV Biebrich II in einen 4:4 um, dann konnte auch Hünfelden mit 3:1 besiegt werden. Während der FC sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen will, wird sich der Gast bemühen nicht hinein zu rutschen.

Germania Weilbach II - JFV Dietkirchen/Offheim

Wenn der Fußball statistischen Gestzen folgen würde, wäre bereits klar, wer diese Partie gewinnen würde. Die Reserve der Germania hat nämlich bisher immer nach einer Niederlage gewonnen. Allerdings kommt mit dem JFV Dietkirchen/Offheim eine Mannschaft nach Weilbach, die in einer extrem guten Form ist. Dietkirchen hat die letzten beiden Partien gewonnen - darunter auch das überragende 7:1 gegen Idstein. Die Germania wird allerdings punkten müssen, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Für den Gast hingegen könnte bei einem Sieg sogar Tabellenplatz zwei rausspringen.

Aufrufe: 07.10.2016, 17:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor