2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Schmidmühlen II (in Rot) unterliegt der DJK Gebenbach II.  Foto: Brückmann
Schmidmühlen II (in Rot) unterliegt der DJK Gebenbach II. Foto: Brückmann

Der TSV Schnaittenbach kommt in Fahrt

Gebenbach II ist allein noch ohne Punktverlust

Verlinkte Inhalte

Die Favoriten sammeln in der A-Klasse Süd weiter im Gleichschritt Punkte an der Spitze.


TuS Hohenburg - ASV Haselmühl II 2:0 (1:0).
Der Neuling aus dem Lauterachtal feierte seinen dritten Sieg im fünften Spiel. Nach Chancen hüben wie drüben markierte der emsige Daniel Anderson kurz vor dem Pausenpfiff die Führung für die Jobst-Truppe und dies zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Nach dem Wechsel ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und Daniel Lautenschlager brachte mit seinem Tor nach 67 Minute den Sieg endgültig unter Dach und Fach. Die Gäste aus dem Vilstal verloren kurz vor dem Abpfiff auch noch Matthias Majeweski durch Gelb-Rot.

SSV Paulsdorf II -SV Raigering II 1:4 (0:3).
Die Panduren-Reserve startete wie die Feuerwehr und Sebastian Downridge brachte sie auch nach nur 300 Sekunden in Führung. Max Reichenauer erhöhte nach 26 Minuten auf 2:0 und mit dem dritten Treffer der Gäste, den Tom Lippert kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte, war dieses Verfolgerduell der A-Klasse Süd zugunsten der Gäste entschieden. Die Truppe von Coach Heiner Swiderski verschönerte das Resultat durch Alexander Grau nach einer guten Stunde, aber der Sieg des Absteigers geriet nicht mehr in Gefahr. Mit dem Abpfiff stellte Florian Paa den alten Abstand wieder her.

TSV Schnaittenbach - SV Inter Bergsteig Amberg II 5:0 (3:0).
Nach Startschwierigkeiten schießt sich Titelfavorit Schnaittenbach langsam warm. Zwei Siege und 12:0-Tore stehen nach dieser Woche zu Buche. Für die Gäste aus Amberg war nichts zu holen. Bereits nach vier Minuten schob Spielertrainer Benjamin Schneider zum 1:0 ein. Jonas Habrich (21.) und erneut Benjamin Schneider (33.) sorgten für den 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren den Ball weiter gut laufen. Benjamin Schneider mit seinem dritten Treffer in der 54. Minute und Thomas Bösl in der 70. Minute schraubten das Ergebnis in die Höhe. An der Spitze zeichnet sich also ein Dreikampf ab, in den der SV Raigering II mit zwei Nachholspielen durchaus noch einsteigen kann.

SG DJK Ehenfeld/TUS/WE Hirschau II - SV Loderhof/Sulzbach II 5:2 (2:0).
Den fünften Dreier in Folge fuhren die Schützlinge von Thomas Wiesneth gegen den SV Loderhof II ein und setzen sich damit in der Spitzengruppe der A-Klasse Süd fest. Schon nach acht Minuten hatte Michael Haller eine 100-prozentige Chance auf dem Fuß, setzte den Ball aber neben das Tor. Die Führung der Kaoliner entsprang aus einem perfekten Zusammenspiel zwischen Reinhard Meyer und Stefan Basler und kurz vorm Seitenwechsel waren wieder beide Akteure maßgeblich beteiligt, diesmal netzte Reinhard Meyer ein zur hoch verdienten Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst stellte Leo Heckmann mit einem sehenswerten Schuss vom Strafraumeck auf 3:0, doch plötzlich verlor die SG völlig den Faden und brachte zuvor chancenlose Gäste ins Spiel zurück. Innerhalb von drei Minuten war der SVL II bis auf ein Tor dran, die Hausherren wankten bedenklich. Rund zwanzig Minuten vor Schluss fing sich die SG dann aber wieder, strapazierte dann allerdings in der Folgezeit massivst das Nervenkostüm des eigenen Anhangs, indem selbst glasklarste Chancen versiebt wurden. Erst kurz vor Ende sorgten Reinhard Meyer (84.) und Stefan Basler (89.) für die Entscheidung.

SV Schmidmühlen II - DJK Gebenbach II 1:4 (0:2).
Die Landesligareserve aus Gebenbach bleibt als einziges Team ohne Punktverlust. Mario Zivatovic brachte die Gäste mit einem Doppelpack in der 14. und 23. Minute in Führung. Die Heimelf probierte es zur Pause mit drei neuen Spielern, die e aber auch keine Wende brachten. Bastian Beller (50.) und erneut Mario Zivatovic (70.) erhöhten auf 0:4. In der 85. Minute gelang Swen Sobiella durch einen verwandelten Elfmeter noch der 1:4-Ehrentreffer.

DJK Ursensollen II - DJK SV Utzenhofen II 0:0 (0:0).
Die Heimelf begann stark und hatte in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten. Lukas Graml, Michael Lutter und Fabian Strobl scheiterten jedoch allesamt vor dem gegnerischen Gehäuse und verpassten es so, das Spiel in der ersten Hälfte zu entscheiden. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel offener. Die Hausherren blieben zwar stets gefährlich, allerdings wurden auch die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.
Aufrufe: 023.8.2015, 19:46 Uhr
Redaktion AmbergAutor