2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit vier Testspielen bereit sich der er TSV Röttenbach sich auf die Rückrunde vor. F: Uwe Mühling
Mit vier Testspielen bereit sich der er TSV Röttenbach sich auf die Rückrunde vor. F: Uwe Mühling

Der TSV Röttenbach sitzt schon in den Startlöchern

Vier Vorbereitungsspiele sollen das Wachter-Team bis zum Rückrundenstart bei Laune halten

Verlinkte Inhalte

Der TSV Röttenbach ist als Tabellenzweiter in die Winterpause gegangen und bereitet sich intensiv auf die Rückrunde vor. Das Team ist bis auf einen Abgang zusammengeblieben, vier Vorbereitungsspiele wurden terminiert.
Der TSV konnte vor der Winterpause in sieben Spielen am Stück (sechs Siege) punkten und kletterte vom achten auf den zweiten Platz. „Überheblichkeit kommt trotz allem nicht auf, wir wissen genau, dass es nur eine Momentaufnahme - wenn auch eine sehr schöne - ist“, sagt Röttenbachs Trainer Klaus Wachter. In den drei Jahren unter ihm hat sich die Mannschaft stetig verbessert, nach dem vierten Platz in der vergangenen Saison ist der TSV keine Fahrstuhlmannschaft mehr. Wachters Rezept: „Erfolg durch Respekt, Spaß und Disziplin bleiben im Fokus.“

Im Gegensatz zu vielen anderen Teams der Liga ist beim TSV Röttenbach der Kader in der Winterpause bis auf einen Abgang zusammengeblieben. Tekten Ömer verlässt das Team Richtung Ellingen. Am Montag, 6. Februar, beginnt das Team um 18 Uhr mit einem Lauf an der Turnhalle mit dem Training. Am Sonntag, 12. März, 15 Uhr, rollt am TSV-Gelände der Ball wieder im Spielbetrieb, dann werden die Duelle der ersten und der zweiten Mannschaft gegen den FC Franken Schwabach nachgeholt. Die Rückrunde beginnt dann eine Woche später beim TV Büchenbach II.

Test gegen Weißenburg

Neben einem Trainingsspiel am Samstag, 11. Februar, sind vier Vorbereitungsspiele geplant: Am Mittwoch, 15. Februar, 18.30 Uhr, beim TSV Weißenburg, am Samstag, 18 Februar, zu Hause gegen die DJK Dollnstein (Kreisklasse West, anschließend Sportlerball), am Samstag, 25. Februar, 14 Uhr, beim TSV Rittersbach (B-Klasse Nord 1) und am Sonntag, 5. März, 15 Uhr, bei der TSG Ellingen (KK West). Spiele gegen Reserveteams werden bei Bedarf kurzfristig angesetzt.

„Hauptziel ist es, das junge Team, gespickt mit einigen erfahrenen Spielern, bei Laune zu halten und weiterhin attraktiven Fußball in Röttenbach anzubieten“, so Wachter.

Aufrufe: 02.2.2017, 12:08 Uhr
RHVAutor