2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Der SV Lengfeld (schwarz, hier gegen SC Ettenkofen) fährt als krasser Außenseiter zum TSV Ergoldsbach.  Foto: Stöcker/Archiv
Der SV Lengfeld (schwarz, hier gegen SC Ettenkofen) fährt als krasser Außenseiter zum TSV Ergoldsbach. Foto: Stöcker/Archiv

Der TSV Neustadt ist motiviert

Das Team um Coach Christian Lanzl will in der Kreisliga nachlegen

Verlinkte Inhalte

Der FC Leibersdorf will sein letztes Heimspiel 2015 gewinnen.

DJK SV Adlkofen - TSV Neustadt:

,,Nach dem Kantersieg gegen Neufrauenhofen sind wir wieder in der Spitzengruppe angekommen", freut sich Neustadts Trainer Christian Lanzl. ,,Jetzt müssen wir beim vermeindlichen Underdog aus Adlkofen den nächsten Dreier einfahren. Dies wird sicher keine leichte Aufgabe, da der Gegner um jeden Punkt kämpft." Personell fehlen Langzeitausfälle und hinter Markus Englert und Manuel Scheidel (beide Muskelprobleme) stehten dicke Fragezeichen.

TSV Ergoldsbach - SV Lengfeld:

Trotz Niederlage ist SV-Coach Stefan Galli mit dem Spiel gegen Münchnerau zufrieden. ,,Das Spiel dürfen wir eigentlich nicht verlieren, aber so ist das eben, wenn Du hinten drin stehst." Der Gegner aus Ergoldsbach sei aber derzeit wohl zu stark. ,,Wir fahren daher als krasser Außenseiter hin." Vielleicht gelinge ja eine Überraschung. Denn auch der Gegner bringe nicht das auf den Platz, was er eigentlich könnte. Positiv sei, dass der SV alles andere als Zerfallserscheinungen zeige. Außerdem geht der Trainer spezielle Wege. ,,Dienstag hatten wir spontan eine lockere Einheit in der Soccerhalle in Pentling, auch um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Kam gut an und hat Spaß gemacht. Mal sehen, vielleicht hat's was gebracht."

FC Leibersdorf - FC Bonbruck-Bodenkirchen:

,,Natürlich wollen wir das letzte Spiel 2015 daheim siegreich gestalten", spricht FC Abteilungsleiter Frank Loibl Klartext. Mit Bonbruck-Bodenkirchen komme ein wiedererstarkter Gegner. ,, Unser Ziel muss es sein, die Fehlerquote in der Defensive zu minimieren , dann könnte es klappen!". Mehrmals gab es schon Spiele mit drei oder mehr Gegentoren. Seferi Fazli fehlt noch verletzt.

Aufrufe: 06.11.2015, 12:27 Uhr
Redaktion KelheimAutor