2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Neustadt (hier gegen den SV lengfeld, rot) hat erneut gepunktet.  Foto: Archiv/mar
Der TSV Neustadt (hier gegen den SV lengfeld, rot) hat erneut gepunktet. Foto: Archiv/mar

Der TSV Neustadt bleibt dran

Team rangiert derzeit auf Platz zwei der Kreisliga +++ Der FC Leibersdorf holt einen Dreier und der SV Lengfeld spielt Remis

Verlinkte Inhalte

Neustadt entführt die Punkte aus Adlkofen.

TSV Rottenburg a.d.Laaber - SV Münchnerau-La 3:0


Schiedsrichter: Florian Huber (Attenhofen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bastian Meyer (9.), 2:0 Florian Kremser (12.), 3:0 Bastian Meyer (24.)

DJK-SV Altdorf - TSV Kirchberg 1:0


Schiedsrichter: Monika Meister (Kronwinkl) - Zuschauer: 405
Tore: 1:0 Niklas Leonhard (83.)

FC Leibersdorf - FC Bonbruck/Bodenk. 4:3 (2:1).

In einem dramatischen Schlagabtausch kämpfte Aufsteiger Leibersdorf bis zur letzten Minute, ehe Robert Müller auf Vorlage von Thomas Heinrich das siegbringende 4:3 erzielte. Die verbleibende Zeit reichte den Gästen nicht, um das Spiel ein weiteres Mal zu egalisieren. Der FC Bonbruck/Bodenkirchen hatte mit dem 0:1 den besseren Start erwischt, aber Christian Debera stellte nach einer halben Stunde auf 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff gab Benjamin Hagn dem Spiel mit dem 2:1 die Wende. Allerdings schafften die Gäste das 2:2 und kamen nach dem 3:2 von Michael Knogler (75.) ein weiteres Mal zurück. Das 3:3 hatte bis zur 90. Minute Bestand, dann erlöste Müller die Nerven der Gastgeber mit dem Treffer zum 4:3.

Schiedsrichter: Thomas Schmid (Rottenburg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:1 Christian Debera (30.), 2:1 Benjamin Hagn (45.), 3:2 Michael Knogler (75.), 4:3 Robert Müller (90.)

DJK-SV Adlkofen - TSV Neustadt/Donau 2:4 (1:1).

Die Neustädter bekamen beim Tabellenvorletzten zunächst eine schwere Aufgabe gestellt. Trotz der höheren Spielanteile und einer Großchance zu Beginn der Partie, ging Adlkofen durch eine verunglückte Flanke von Michael Maierbeck in Führung (10.). Die Gäste blieben ihrer spielerischen Linie treu und konnten fünf Minuten später durch Maximilian Wörle ausgleichen. Ein weiterer Treffer wollte gegen die beherzt kämpfenden Gastgeber nicht gelingen. Erst nach dem Seitenwechsel führten die Angriffe zum gewünschten Ziel. Alexander Sangl machte in der 47. Minute das 1:2. Markus Englert legte schon zwei Minuten später das 1:3 nach und Johann Mischakin krönte den Neustädter Offensivwillen mit dem 1:4 (61.). Adlkofen verkürzte durch Johannes Schandl auf 2:4 (86.). Der verdiente Sieg des TSV Neustadt hätte aufgrund weiterer Chancen aber noch deutlicher ausfallen können.

Schiedsrichter: Tobias Szombati (Mallersdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Maierbeck (10.), 1:1 Alexander Sangl (15.), 1:2 Alexander Sangl (47.), 1:3 Markus Englert (49.), 1:4 Johann Mischakin (61.), 2:4 Johannes Schandl (86.)

SV Essenbach - SG Neuhausen / Furth 0:2

Auswärtssieg für die SG. Nach 45 Minuten hätte das Spiel längst gelaufen sein, ein 3:0 Halbzeitstand wäre für Essenbach locker möglich gewesen. Doch es stand 0:0, im zweiten Durchgang war dann eine ganz andere Neuhauser/Further Mannschaft auf dem Platz. Mit viel Einsatz und Willen kam man zu einem 2:0 Auswärtserfolg.
Nahezu im fünf Minutentakt hatte der SVE in der ersten Hälfte Großchancen. Dabei ließ sich die SG das ein um das andere Mal auskontern. Einmal konnte zweimal ein Abwehrspieler auf der Linie klären, ansonsten hatten die Essenbacher Angreifer ihr Visier nicht gut eingestellt oder TW Penzkofer war zur Stelle.
Nach dem Wechsel präsentierte die Gerauer-Elf ein anderes Gesicht. Nicht nur der gut aufgelegte Einwechselspieler Franz Anglhuber, sondern auch die komplette Mannschaft spielte mutig nach vorne und kam zu einigen guten Chancen. In der 65. Minute durfte man das erste Mal jubeln. Andreas Gerauer verlängerte eine Flanke von Florian Gerauer mit dem Hinterkopf ins Tor. Aber auch Essenbach hatte Chancen, bei der besten Ausgleichsmöglichkeit klärte Keeper Matthias Penzkofer ganz stark auf der Linie. Essenbach sollte an diesem Tag kein Tor gelingen, auf der anderen Seite machte Patrick Taglinger in der 90. Minute den Deckel drauf. Georg Stanglmayr legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Defensivspezialisten ab, der zunächst an TW Hammerstingl scheiterte, im Nachschuss aber abgeklärt zum Endstand einschob.
Am Ende kann man sicher von drei glücklichen Punkten sprechen, auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pausenschelte aber nicht ganz unverdient. Florian Gerauer,
Schiedsrichter: Matthias von Knoblauch (SC Kelheim) - Zuschauer: 100

SV Neufraunhofen - SV Ettenkofen 1:2


Schiedsrichter: Thomas Schretzlmeier (Mühlhausen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Isa Yilmaz (17. Foulelfmeter), 0:2 Alexander Röhrl (52.), 1:2 Michael Gerauer (80.)
Besondere Vorkommnisse: Michael Gerauer (SV Neufraunhofen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (64.)

TSV Ergoldsbach - SV Lengfeld 0:0

Schlusslicht SV Lengfeld feierte mit dem Punktgewinn beim TSV Ergoldsbach einen Achtungserfolg. Es war das vierte Remis der Lengfelder. Zum lange ersehnten ersten dreifachen Punktgwinn reichte es nicht. (ear)

Schiedsrichter: Alfons Wenninger (Essenbach) - Zuschauer: k.A.

Aufrufe: 08.11.2015, 19:18 Uhr
Redaktion KelheimAutor