2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Kropps Kapitän Lukas Henke ist auch in Altenholz gefordert.sieg
Kropps Kapitän Lukas Henke ist auch in Altenholz gefordert.sieg

Der TSV Kropp hat beim TSV Altenholz etwas gutzumachen

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Heide reist der SH-Ligist am Sonnabend nach Altenholz

Eine bittere Niederlage musste der SH-Ligist TSV Kropp am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den Heider SV einstecken. In der Nachspielzeit versenkte Alex Hardock einen fragwürdigen Elfmeter zum 1:2-Endstand, so dass der TSV zum ersten Mal nach der Winterpause als Verlierer vom Platz ging. Im Auswärtsspiel gegen den TSV Altenholz (Sbd., 14 Uhr) soll das Team von Trainer Dirk Asmussen „mutiger und selbstbewusster“ agieren, als zuletzt.

„Nur verteidigen geht im Fußball nicht. Man muss auch mal nach vorne spielen und den Gegner beschäftigen, damit er keinen Mut schöpft. Es geht jede Woche bei null los und wir wollen es in der kommenden Partie besser machen“, sagt Dirk Asmussen. Gegen die drei Tabellenränge schlechter platzierten Gastgeber haben die Kropper noch eine Rechnung zu begleichen.

Am 9. Spieltag verlor die Asmussen-Elf im Hinspiel gegen Altenholz mit 1:2 – und das obwohl die „Schwarz-Gelben“ alle acht SH-Ligapartien zuvor verloren hatten. Der 47-Jährige macht deutlich, worauf es ankommt. „Wenn vier oder fünf Spieler nicht ihre fußballerische Normalform finden, ist es für jede Mannschaft schwer“, meint der Coach und freut sich darauf, nach drei Heimspielen in Folge auswärts antreten zu dürfen. „Die Ausrede mit den schlechten Platzbedingungen zählt nicht. Wir wollen zeigen, dass wir weiter sind, als sechs Monate zuvor.“

Allerdings: Der letzte Erfolg für Kropp in Altenholz liegt mehrere Jahre zurück. Zuletzt gewann der Tabellen-13. im April 2013 im Stadion am Sportzentrum mit 2:0. Im Keller-Duell werden weiter Niklas Lott, Tim Asmussen und Niklas Zöchling fehlen. Außerdem wird Niels Wiese dem TSV sechs Monate lang nicht zur Verfügung stehen. „Niels zieht es für ein halbes Jahr nach Australien. Das Spiel gegen Heide war sozusagen sein Abschiedsspiel“, sagte der Trainer zur Personalsituation.
Aufrufe: 017.3.2017, 12:00 Uhr
SHZ / jrbAutor