2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht

Der TSV Emmering ist hungrig

Hablowetz bangt um mehrere Spieler

TSV Emmering - Der Hunger auf Punktspiele nagt bereits seit einigen Wochen am TSV Emmering. Endlich gestillt wird er am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim TuS Engelsberg (Anstoß 14 Uhr).

Spätestens das 4:0-Schmankerl vor einer Woche gegen den BSC Surheim hat bei TSV-Coach Ernst Hablowetz „Hunger auf mehr gemacht“. Überhaupt hat Hablowetz die Vorbereitung richtig geschmeckt. „Wir hatten super Bedingungen auf Rasen, mussten nur einmal Laufen gehen. Vieles von dem, was wir ausprobiert haben, hat funktioniert. Gerade in der Rückwärtsbewegung haben wir uns verbessert.“

Nur personell lief es „so vogelwild wie in der Vorrunde“ weiter. In Engelsberg muss Hablowetz auf „sechs bis sieben Spieler“ verzichten. Doch weder die Absenzen, noch die „harte Nuss“ zum Aufgalopp beim Tabellenletzten können „Hablo“ den Appetit verderben. „Für sie ist das ein Endspiel, die werden alles probieren. Wir wollen dagegen besser spielen als in der Vorrunde (2:0-Sieg – Anm. d. Red.) und mehr Punkte holen.“

Text: Julian Betzl

Aufrufe: 025.3.2017, 10:36 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor