2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
1:1 gegen den SV Steinbühl – nur einmal musste Arnschwangs Torhüter Jakob Steinwagner einen Ball passieren lassen.  Foto: Tschannerl
1:1 gegen den SV Steinbühl – nur einmal musste Arnschwangs Torhüter Jakob Steinwagner einen Ball passieren lassen. Foto: Tschannerl

Der TSV Blaibach klettert auf Platz zwei

Der FC Altrandsberg verliert das Spitzenspiel gegen die SpVgg Wi-Wa mit 1:2 ...

Verlinkte Inhalte

...und wird vom TSV überholt,der die Raindorfer mit 6:1 abkanzelt.


1. FC Miltach II – SV Neukirchen b. Hl. Blut II 1:5 (1:1).
Die Rosenkränzler gingen nach 24 Minuten durch den Treffer von Schamberger in Führung. Vier Minuten vor der Pause glich Wensauer zum 1:1 aus. Der SVN ging nach 49 Minuten durch Breu wieder in Führung, als Schamberger mit einem Doppelpack (65.,72.) erhöhte, war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Baumann (77.).


1. FC Katzbach – SG Geigant 3:0 (2:0).
Einen Pflichtsieg fuhr der FC gegen das Schlusslicht ein. In der 3. Minute traf Bauer zum 1:0. In der 22. Minute legte Beer nach – 2:0. In der 67. Minute sorgte erneut Bauer für den 3:0-Endstand.

DJK Arnschwang II – SV Steinbühl 1:1 (1:0).
Die DJK bot eine ansprechende Leistung und lag zur Pause durch den Treffer von Eibl (18.) nicht unverdient in Führung. Im zweiten Abschnitt ließen bei den Arnschwangern die Kräfte nach und die Steinbühler kamen zum Ausgleich durch Zila (53.).

SV Thenried – TSV Sattelpeilnstein 5:2 (2:0).
Nach vier Minuten traf Holzapfel zum 1:0, S. Wendl verwandelte in der 20. Minute einen Freistoß direkt zum 2:0. In der 46. Minute besorgte Ring das 3:0. Doch dann ließen die Thenrieder die Zügel schleifen. K. Pfeilschifter verkürzte in der 59. Minute auf 3:1. Anschließend lag der Anschlusstreffer in der Luft, und die Hausherren hatten es ihrem Keeper Würz zu verdanken, dass der nicht fiel. Er parierte einen Foulelfmeter von Wanninger (76.). Zwei Minuten später sorgte Ring mit dem 4:1 für die Entscheidung. In der 87. Minute zeichnete sich Würz erneut aus – der Thenrieder Torhüter hielt einen weiteren Foulelfmeter, war aber gegen den Nachschuss von K. Pfeilschifter chancenlos. Eine Minute vor dem Ende erhöhte Breu zum 5:2-Endstand.

TSV Blaibach – FC Raindorf 6:1 (2:0).
Der TSV ließ sich auch vom FC Raindorfer nicht aufhalten. Mann des Tages bei den Hausherren war Michael Schmidberger, der mit vier Treffern den FC fast im Alleingang besiegte (7., 22., 48., 87.) Die weiteren Blaibacher Tore erzielten Kirschbauer (65.) und D. Schmidberger (67.). Buchinger gelang der einzige Raindorfer Treffer (75.).

FC Altrandsberg – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 1:2 (0:2).
Hartumkämpft war das Spitzenspiel der A-Klasse. In der 21. Minute brachte Peterik mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern die Wi-Wa in Führung, die Freiman in der 41. Minute ausbaute. Den zweiten Abschnitt dominierte der FC. Iuhas machte die Partie mit dem 1:2 wieder spannend (56.). In der 78. Minute sah Bergbauer (FC) wegen groben Foulspiels Rot. Die SpVgg brachte den Vorsprung über die Zeit. (rtn)
Aufrufe: 023.10.2016, 21:00 Uhr
Redaktion ChamAutor