2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Der Truppe hat manchmal die Cleverness gefehlt"

Der FuPa-Wintercheck mit dem TuS St. Hubert

Verlinkte Inhalte

Der TuS St. Hubert steht nach der Hinrunde auf einem soliden 13. Platz. Co-Trainer Marcel Balz ist bis auf eine Ausnahme zufrieden mit seinem Team, hadert aber mit Spielen, wo man doch noch unnötig Punkte ließ.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Balz: Bis auf das Spiel gegen Hüls, haben wir in jedem Spiel gezeigt, dass wir auch als Aufsteiger in der Liga mithalten können. Man hat aber, gerade am Anfang der Saison, gemerkt, dass unserer jungen Truppe noch die nötige Cleverness für die Liga fehlte.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Balz: Der Rang entspricht nicht unserer Leistungen, wenn man bedenkt, dass wir dreimal 2:0 führten und nur einen Punkt aus diesen Spielen geholte haben, weiß man, dass mehr drin war.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Balz: Die gesamte Mannschaft hat im Laufe der Saison dazugelernt.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Balz: Wenn sich der Toptorjäger der letzten Saison (Mats Kroepmanns) im ersten Training verletzt und bis heute noch keine Minute gespielt hat, kann man das nur mit Pech begründen.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Balz: Wir spielen nur die Kempener Stadtmeisterschaften am 08. Januar, deren Ausrichter wir sind.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Balz: Wir wollen so früh wie möglich den Klassenerhalt perfekt machen.



Größte Überraschung in der Liga: TuS Gellep
Größte Enttäuschung in der Liga: -

Aufrufe: 08.1.2017, 15:00 Uhr
Leon KochAutor