2024-05-14T11:23:26.213Z

Halle
Der Vorjahressieger: TuS Sachsenhausen. Archiv-Foto: "FC 98"
Der Vorjahressieger: TuS Sachsenhausen. Archiv-Foto: "FC 98"

Der Trend-Möbel-Cup 2016

Titelverteidiger Sachsenhausen wieder dabei. Der Gastgeber FC 98 Hennigsdorf erwartet "heiße Duelle".

Im letzten Jahr standen sich der Brandenburgligist TuS Sachsenhausen und der SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf im Finale des Trend-Möbel-Cups 2015 gegenüber. Sachsenhausen behielt die Oberhand und bezwang den im Berliner Landesverband spielenden Landesligisten souverän mit 6:1. Beide Klubs gehen auch dieses Jahr an den Start.

Rund 300 Zuschauer strömten in die Sporthalle Hennigsdorf um dem Traditionsturnier beizuwohnen. Der TuS ist auch in diesem Jahr wieder dabei und kann den errungenen Titel verteidigen. Weitere Teams beim Trend-Möbel-Cup 2016 stellen der FC Kremmen, Eintracht Bötzow, Hohen Neuendorf, Fortuna Glienicke, der Oranienburger FC Eintracht, der SV Zehdenick und der Gastgeber FC 98 Hennigsdorf.

Die Veranstalter "hoffen wieder auf ein spannendes und faires Weihnachtsturnier", so Roland Kapsch, Vereinsmitglied und Stadionsprecher des FC 98 Hennigsdorf. Erstmals werden acht Mannschaften bei dem Turnier an den Start gehen.

Als Favoriten sieht Kapsch den Titelverteidiger vom Vorjahr aus Sachsenhausen und den Ligakonkurrenten aus Oranienburg. Sein Geheimfavorit sei seit mehreren Teilnahmen der SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf.

Das Ziel aus Sicht des Gastgebers ist ein Platz unter den ersten drei. Vor allem wolle man vor heimischem Publikum mindestens das Halbfinale erreichen.

Als "heiße Spiele" schätzt Kapsch das Duell zwischen dem FC 98 und dem Oranienburger FC ein. Des Weiteren dürfte, sofern es der Turnierverlauf zulässt, das Kreisstadt-Derby zwischen dem OFC und Sachsenhausen interessant werden.

Die Reaktionen der Zuschauer war in den vergangenen Jahren immer positiv. Kapsch meint, "sofern der Funke vom Parkett überspringt, sind vor allem die heimischen Fans bei ihrem FC 98".

Für das diesjährige Turnier wünscht er sich wieder ein volles Haus und viele Fans von den Gastmannschaften die am zweiten Weihnachtsfeiertag dem traditionellen Turnier im vierten Jahrzehnt beiwohnen.

Wo? Stadtsporthalle Hennigsdorf, Spandauer Allee

Wann? Am 26. Dezember 2016, Beginn 9 Uhr (Einlass ab 8 Uhr)

Das Teilnehmerfeld wurde bereits im Vorfeld ausgelost. Folgende Gruppe haben sich ergeben:

Gruppe A

FC Kremmen

TuS 1896 Sachsenhausen

Eintracht Bötzow

SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf

Gruppe B

BSC Fortuna Glienicke

Oranienburger FC Eintracht 1901

FC 98 Hennigsdorf

SV Zehdenick 1920

Aufrufe: 015.12.2016, 12:34 Uhr
Thomas SabinAutor