2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Wieder am Ball: Spatzen-Keeper Kevin Birk.  Foto: Alexander Kaya
Wieder am Ball: Spatzen-Keeper Kevin Birk. Foto: Alexander Kaya
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Trainer hat wieder die Qual der Wahl

Comeback von Keeper Kevin Birk beim 0:0 der Spatzen im Testspiel in Unterhaching

Unterhaching/Ulm - Das torlose Unentschieden des Fußball-Südwest-Regionaligisten SSV Ulm 1846 im Testspiel bei der SpVgg Unterhaching ist für die Spatzen aller Ehren wert. Immerhin führen die Hachinger mit einem Riesenvorsprung von 19 Punkten die Tabelle der bayerischen Regionalliga an.

Spatzen-Trainer Stephan Baierl hat sich am Wochenende außerdem darüber gefreut, dass Torhüter Kevin Birk nach seiner Verletzung erstmals seit Oktober wieder eine Halbzeit gespielt hat und dies ebenso wie sein Kollege Holger Betz vor der Pause sehr gut.

Gleichzeitig hat Trainer Baierl damit schon im ersten Spiel der Fußball-Regionalliga Südwest nach der Winterpause am 19. Februar bei Eintracht Trier wieder die Qual der Wahl bei der Aufstellung des Torhüters. "Das wird eine knappe Entscheidung", kündigt der Ulmer Trainer an. "Ich weiß, dass ich mich auf beide verlassen kann."

Das haben Holger Betz und Kevin Birk im Vorbereitungsspiel bei der SpVgg Unterhaching unter Beweis gestellt. Der Routinier Betz war zu Beginn in der Drangphase der Unterhachinger ein sicherer Rückhalt, Birk spielte nach seiner Einwechslung ebenfalls stark.

Spatzen vergeben ihre Chancen

Als Mannschaft waren die Ulmer in der zweiten Halbzeit sogar besser. Janik Michel, Thomas Rathgeber und Vinko Sapina vergaben aber ihre Chancen.

Aufrufe: 06.2.2017, 18:35 Uhr
pim/szAutor