2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait
Thies Clausen. Foto: TSV Rantrum.
Thies Clausen. Foto: TSV Rantrum.

Der Torjäger lässt es wieder krachen

Thies Clausen trifft am ersten Spieltag sechs Mal für Rantrum

In der vergangenen Kreisliga-Spielzeit erzielte er 26 Treffer für den TSV Rantrum, teilte sich die ,,Torjägerkanone" mit Dirk Wessel vom Bredstedter TSV. Am ersten Spieltag der neuen Saison in Nordfriesland setzte sich Thies Clausen (19) gleich wieder an die Spitze - beim 7:0 seines Teams bei der SG Wiedingharde-Emmelsbüll erzielte der Offensivspieler zwischen der 11. und 76. Minute sechs Treffer.

Allein zwischen der 22. und 25. Minute traf Clausen drei Mal. An die Tore kann sich der Student der Wirtschaftsmathematik in Hamburg, der derzeit seine Semesterferien genießt, alle erinnern: ,,Gleich die ersten beiden Schüsse waren drin. Ich glaube, der fünfte war der erste, der nicht saß. Vier mit rechts, eins mit links, und das fünfte war ein Flugkopfball", sagt Clausen und beeilt sich zu versichern: ,,Für die Tore war ich ja nicht allein verantwortlich. Kim Drewing hat mir allein vier Mal aufgelegt, ihm gebührt der größte Dank."

Dabei spielte er noch nicht einmal in vorderster Front, agierte als hängende Spitze - oder wie Clausen sagt, ,,als falsche Neun".

Sechs Tore in einer Partie, das ist nichts Neues für den Rechtsfuß. Anfang Mai 2014 waren es sogar acht Treffer, die Clausen zum 27:0 (!) der Rantrumer A-Junioren bei IF Tönning beisteuerte.

Über seinen ,,Sechserpack" freut sich der 19-Jährige natürlich, die Gedanken sind aber schon jetzt beim Heimspiel am Mittwoch (19 Uhr) gegen den SV Dörpum. Schließlich hat sich der Torjäger für die Saison eine Menge vorgenommen. ,,Platz zwei und besser" soll es werden, da kann Trainer Oliver Hansen noch so sehr auf die Euphoriebremse treten. Als größte Konkurrenten siegt er die SG LAL (,,Teams von Malte Köster sind immer unbequem") und die SG Eiderstedt an.

Aufrufe: 011.8.2015, 08:00 Uhr
SHZ / uscAutor