2024-05-08T14:46:11.570Z

Totopokal
Mehr als ein Elfmetertor von Benjamin Hauke (rechts) zum zwischenzeitlichen 1:1 war für den ohne etliche Stammkräfte angetretenen TSV Landsberg nicht drin.  F.: Archiv
Mehr als ein Elfmetertor von Benjamin Hauke (rechts) zum zwischenzeitlichen 1:1 war für den ohne etliche Stammkräfte angetretenen TSV Landsberg nicht drin. F.: Archiv

Der Termindruck ist weg

TSV Landsberg scheidet mit der 1:5-Niederlage in Kirchheim aus dem Toto-Pokal aus

Verlinkte Inhalte

Trainer Sven Kresin muss sich um die weitere Terminplanung mit seinem TSV Landsberg bei der Toto-Pokal-Qualifikation keine Gedanken mehr machen: Mit 1:5 unterlag seine Mannschaft am Dienstagabend beim Südost-Landesligisten SC Kirchheim vor einer kleinen Zuschauerkulisse von gerade mal 20 Besuchern.

Zur Halbzeit war es noch 1:1 gestanden. Kirchheim war durch Sebastian Schimschal in der 19. Minute bereits in Führung gegangen, Benjamin Hauke glich den Rückstand durch einen verwandelten Elfmeter in der 30. Minute aus. Nach der Pause war es nur mehr an den Gastgebern für weitere Tore zu sorgen. Bernhard Riedl brachte die Heimelf wieder mit 2:1 (59.) in Führung und bereits sieben Minuten später erhöhte Fahrettin Izci auf 3:1. Auch das 4:1 ließ nicht lange auf sich warten: David Geiger erziele es in der 70. Minute. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Schimschal zum 5:1-Endstand (80.).

Kirchheim trifft nun auf den Ligarivalen Türkgücü-Ataspor München, während sich für die ohne einige Stammspieler wie etwa Muriz Salemovic oder Torjäger Stefan Strohhofer angetretenen Landsberger das Kapitel Toto-Pokal für diese Saison erledigt hat.

Aufrufe: 025.9.2013, 11:25 Uhr
Landsberger Tagblatt / mm, wabAutor