2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

"Der Teamgeist spielt eine große Rolle"

Die Drittvertretung des Vogelheimer SV im FuPa-Schnellcheck

Trainer Patric Gonzalez spricht mit uns über die aktuelle Lage beim Vogelheimer SV III, der in der Kreisliga C Nord (Gr. 2) auf Rang neun überwintert.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Patric Gonzalez: Wir können mit der bisherigen Saison zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wir eine neuformierte Mannschaft sind. Vor allem haben wir es geschafft in so kurzer Zeit ein Team zu bilden, bei dem der Teamgeist eine große Rolle spielt. Wir haben einen großen Kader mit erfahrenen und jungen Spielern. Vor allem stimmt die Chemie im ganzen Verein. Da ist jeder hilfsbereit.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Gonzalez: Der Tabellenplatz entspricht nicht den Leistungen. Wir haben viele Punkte unnötig liegen gelassen. Wir wollen uns aber nicht beschweren, da wir eine neuformierte Mannschaft sind.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Gonzalez: Ein Lob geht an das gesamte Team. Sowohl an die Spieler als auch an das Trainer- und Betreuerteam. Jeder bringt seinen Anteil rein. Man muss an dieser Stelle alle erwähnen.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Gonzalez: Da klopfe ich auf Holz! Wir sind von schweren Verletzungen verschont geblieben. Liegt vielleicht auch an unserem Training.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Gonzalez: Der eine oder andere wird sicherlich dazustoßen. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt keine Namen nennen, da einige Teams bestimmt hellhörig werden. Abgänge haben wir bisher keine zu vermelden. Das liegt wohl an dem guten Vereinsklima.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Gonzalez: Wir starten am 1. Februar in die Vorbereitung. Highlight wird ein lockeres Spielchen, eventuell verbunden mit einem Sichtungstraining sein.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Gonzalez: Keine.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Gonzalez: Die Fehler der Hinrunde vermeiden und dadurch mehr Punkte holen. Wir wollen die eine oder andere Mannschaft ärgern, das Team weiter verbessern und vor allem noch stärker eine Einheit werden, damit wir uns in der neuen Saison höhere Ziele setzen können.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Gonzalez: Echt traurig, wie weit es gekommen ist. Leider wird meiner Meinung nach nicht hart genug durchgegriffen. Die Strafen müssen härter sein. Wenn irgendwann was Schlimmeres passiert, wird es leider zu spät sein.



Größte Überraschung in der Liga:
Wir! Denn wir sind die einzige Mannschaft, die Schonnebeck am Rande einer Niederlage hatte. Es hat leider nur zu einen Unentschieden gereicht, wir sind somit die einzigen, bei denen sie Punkte gelassen haben.

Größte Enttäuschung in der Liga: Da bin ich nicht für ein Urteil zuständig. Da soll sich jeder seine Meinung bilden.
Aufrufe: 06.1.2017, 08:47 Uhr
Niklas HeibAutor