2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der TAHV kommt böse unter die Räder

1:8 gegen SKG Erbstetten

Die SKG Erbstetten hat mit dem TAHV Gaildorf am Sonntag kurzen Prozess gemacht. Die türkische Elf verlor 1:8.

Dass die SKG Erbstetten beim TAHV Gaildorf als Favorit aufläuft, war von vornherein klar. Nicht klar war aber, dass der TAHV bei der 1:8-Niederlage eine Lehrstunde in Sachen Fußball erleben musste. Die Gäste erzielten dasselbe Ergebnis wie auch in der Hinrunde. Der TAHV begann eigentlich recht selbstbewusst und konnte bis Mitte der ersten Hälfte das Spiel offen gestalten. Als aber in der 25. Minute ein Abspielfehler zur 1:0-Führung der Gäste führte, war es um die Moral des TAHV geschehen. Man kann es fast nicht glauben, denn bis zur Pause hatten die Gäste eine 6:1-Führung herausgeschossen. Den Ehrentreffer der Einheimischen hatte Tamer Balcioglu mit dem Halbzeitpfiff erzielt. Dass damit das Spiel entschieden war, war allen klar. Die schnellen Konter der Gäste waren Gift für die Abwehr der Gaildorfer Fußballer.

Nach dem Wechsel spielte der Gast mit angezogener Handbremse und tat nur noch das Notwendigste. Trotzdem kam Erbstetten noch zu zwei weiteren Toren und landete mit 8:1 einen Kantersieg. Für den TAHV Gaildorf bleibt nur die Erkenntnis, dass man mit solchen Leistungen nicht weiter in der Tabelle nach oben klettern geschweige denn vorne mitspielen kann. Am kommenden Spieltag gastiert der TAHV Gaildorf bei der Spvgg Kleinaspach.

Aufrufe: 020.3.2017, 08:26 Uhr
Rundschau / Hasan BalciogluAutor