2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Dustin Harrer (links) und seine SG Stinstedt wollen auch nach dem Spiel gegen Cranz-Estebrügge an Platz eins stehen.Scheschonka
Dustin Harrer (links) und seine SG Stinstedt wollen auch nach dem Spiel gegen Cranz-Estebrügge an Platz eins stehen.Scheschonka

,,Der Tabellenplatz täuscht"

Fußball-Bezirksliga: SG Stinstedt reist ins Alte Land - Gehlhaar warnt davor, Cranz zu unterschätzen

Verlinkte Inhalte

Stinstedt. Tabellenführer SG Stinstedt (31 Punkte) tritt am Sonntag um 14 Uhr in der Fußball-Bezirksliga beim ASC Cranz-Estebrügge (16 Punkte) an.

Zwar sieht diese Begegnung vom Tabellenplatz her wie ein Selbstgänger für die Stinstedter aus, doch Trainer Stefan Gehlhaar warnt sein Team davor, den Gegner zu unterschätzen. ,,Die Cranzer nehmen zurzeit zwar nur den neunten Tabellenplatz ein, spielen aber mit den davor rangierenden Vereinen durchaus auf Augenhöhe, so dass meine Mannschaft weiß, was auf sie zukommt", so Gehlhaar.

Bei den Hausherren hat Dieter Köpke das Traineramt an Philip Sievers abgegeben und steht nur noch als Berater zur Verfügung. Der neue Übungsleiter kommt aus dem Verein und war hinter dem verletzten Torhüter Sascha Walther immer zweiter Keeper. ,,Wie alle Stader Mannschaften zeigen die Cranzer stets ein gefälliges Tempospiel, beherrschen das Umschaltspiel und sind in der Offensive immer gefährlich", weiß Gehlhaar. Er freut sich, dass Eduard Krüger wieder zur Verfügung steht und dass die Blessuren bei den angeschlagenen Spielern abgeheilt sind. Noch steht nicht fest, ob das Spiel auf Kunstrasen stattfindet, doch die Stinstedter bereiten sich darauf vor.

Bei den Gastgebern steht mit Sören Hüttmann der Regisseur im Mittelfeld, und im Angriff verfügen der ASC mit Yannik Meyer und Jan Wegener über wieselflinke, gefährliche Angreifer. (jk)

Aufrufe: 04.11.2015, 17:29 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor