2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Gleich zweimal durfte sich der Saaser Lucas Scherm beim Sieg seiner Mannschaft gegen den VfB Kulmbach in die Torschützenliste eintragenF: Kolb / Archiv
Gleich zweimal durfte sich der Saaser Lucas Scherm beim Sieg seiner Mannschaft gegen den VfB Kulmbach in die Torschützenliste eintragenF: Kolb / Archiv

Der Tabellenführer nimmt 3 Punkte mit

Der BSC Bayreuth-Saas siegt beim VfB Kulmbach mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Erneut hielt der VfB Kulmbach gegen die Saaser gut mit, doch konnten die Metzdorfer ihre engagierte Leistung nicht in Punkte umsetzen und standen am Ende mit leeren Händen da.
Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde als sich Potzel und Füßmann bei einem Zweikampf verletzten und ausgewechselt werden mussten. Die erste Möglichkeit der Partie bot sich dem Saaser Schatz. Nach einer Freistoß-Flanke von der Grundlinie kam er freistehend zum Abschluss, verzog mit seiner Direktabnahme aber deutlich. Nach einer guten halben Stunde fiel die Führung für die Gäste. Eine Flanke verlängerte ein VfB-Spieler unfreiwillig in die Mitte des Strafraums, hier stand Scherm völlig frei und konnte mühelos den Ball im Tor unterbringen. Turbulent wurde es gegen Ende der ersten Hälfte. Der VfB schaffte es nicht, das Spielgerät endgültig zu klären und über Umwege kam Scherm an den Ball. Dieser ließ sich erneut nicht die Chance nehmen und erhöhte auf 2:0. Auf der anderen Seite setzte Sener aus spitzem Winkel den Ball über das Gehäuse. Eine deutlich aussichtsreichere Position hatte Hannes Greef kurz vor dem Halbzeitpfiff, aber auch er verfehlte mit seinem Abschluss das Ziel deutlich. Nach dem Pausentee verwalteten die Bayreuther ihre Führung und ließen den Einheimischen mehr Räume zum spielen. Als die Metzdorfer mehr und mehr in die Offensive drängten, öffneten sich jedoch Räume für Konter. Gefährlich wurden diese aber selten. Der VfB wiederum hatte durch Müller die Großchance zum Anschluss: sein Schuss knallte aber nur an die Latte. Erst in der 90 Minute belohnten sich die Metzdorfer für ihre Mühen mit dem Anschlusstreffer: Wohlfart setzt im Strafraum nach und verkürzte. Kurze Zeit später musste Wohlfart nach einer Unsportlichkeit mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen. Die Einheimischen warfen nun nochmals alles nach vorne. Die Abwehrreihe der Gäste stand jetzt allerdings sicher und ließ keine Möglichkeit mehr zu.

VfB Kulmbach – BSC Saas Bayreuth 1:2 (0:2)

VfB Kulmbach:
Dresel, Kodisch, Müller, Sener (57. Teufel), Braunersreuther, Höfner, Potzel (8. Lauterbach/46. Limmer), Reuther, Wohlfart, Kalburan, Wagner

BSC Saas Bayreuth:
Tscheuschner, Pütterich, Schatz, Massberger, Greef H., Vogler, Sczepaniak, Grüner, Füßmann (11. Greef M.), Fischer (70. Viefhaus), Scherm (70. Sommerer)

Tore: 0:1 Scherm (34.); 0:2 Scherm (43.); 1:2 Wohlfart (90.)

Gelb-Rot: Wohlfart (93.) / -

Schiedsrichter: Daniel Hofmann (Gefrees)

Zuschauer: 105

Aufrufe: 013.3.2017, 10:41 Uhr
Chris Bauer / VfB KulmbachAutor