2024-04-19T07:32:36.736Z

Totopokal
In der ersten Runde des Pokals setzte sich Seligenporten (in Rot-Weiß) mit 2:1 in Schwarzhofen durch. (Foto: Allacher)
In der ersten Runde des Pokals setzte sich Seligenporten (in Rot-Weiß) mit 2:1 in Schwarzhofen durch. (Foto: Allacher)

Der SVS will seinen Aufwärtstrend in Bogen bestätigen

Vorschau Toto-Pokal - 2. Runde, Mittwoch: Klosterer beim Bayernligisten TSV Bogen

Verlinkte Inhalte

Steil hinauf geht es den berühmten Bogenberg. Nicht minder hoch ist die Hürde für den SV Seligenporten am Mittwochabend ab 19 Uhr in der 2. Runde um den Bayernpokal beim Bayernligisten TSV Bogen. Doch fahren die Klosterer schon mit einem weit besseren Gefühl auf der A3 nach Niederbayern als in der ersten Runde nach Schwarzhofen, wo sie mit 2:1 siegten.
Am vergangenen Freitag hat der SVS in Illertissen (1:0) endlich seine ersten Punkte in der Regionalliga eingesackt. Und mit einem Heimsieg am Samstag gegen den Mitaufsteiger und Tabellenvor­letzten Bayern Hof würde man auch prompt die Rote Laterne abgeben. Nun wartet im Pokal der TSV Bogen, der mit zwei Siegen, vier Unentschieden und zwei Nieder­lagen in die Saison der Bayernliga Süd gestartet ist. Dort spielt er seit 2013. Im Sommer wären die Bogener fast abgestiegen: Als 16. der Tabelle muss­ten sie in die Relegation, wo sie aber gegen Fortuna Regensburg und Burg­lengenfeld die Oberhand behielten. In der ersten Pokalrunde schlug der TSV den VfB Straubing mit 3:1, zwei­facher Torschütze war der drittliga­erfahrene Stürmer Nico Beigang. nd
Aufrufe: 024.8.2016, 10:32 Uhr
nd (Neumarkter Nachrichten)Autor