2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der FC Chamerau und der FC Raindorf trennten sich am Ende 1:1   Foto: Fleischmann
Der FC Chamerau und der FC Raindorf trennten sich am Ende 1:1 Foto: Fleischmann

Der SV Wilting macht seine Hausaufgaben

Während der SC Arrach-Haibühl beim 3:3 gegen die Osserbuam patzt, fertigt der SV die Rosenkränzler mit 5:1 ab.

Verlinkte Inhalte

Nur zu einem Punkt reichte es am Ende für den Spitzenreiter aus Arrach-Haibühl gegen die SpVgg Lam. Der SV Wilting dagegen schickte den SV Neukirchen Hl. Blut mit 5:1 wieder nach Hause. 1:1 trennten sich zudem bereits am Samstag der FC Chamerau und der FC Raindorf.

FC Chamerau - 1. FC Raindorf 1:1

Zum ,,Weinfest" musste sich der FC Chamerau gegen den FC Raindorf mit einem Punkt zufriedengeben. Die Partie hätte nicht besser beginnen können für Chamerau. Nach vier Minuten traf Kopp zum 1:0. Nach 23 Minuten scheiterte Fonnyadt mit einem Foulelfmeter am Chamerauer Schlussmann. Aufgrund der Leistung im zweiten Abschnitt verdiente sich der FC Raindorf den einen Punkt, auch wenn er durch einen strittigen Elfmeter glücklich war. Den zweiten Strafstoß verwandelte Nemec (88.) zum 1:1.
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Kopp (4.), 1:1 Filip Nemec (85. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Balázs Fonnyadt (1. FC Raindorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tobias Hallermeier (23.)

SC Arrach-Haibühl - SpVgg Lam II 3:3 (0:3)

In der ersten Halbzeit ließen die Arracher jegliche Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen, kein Wunder, dass die Osserbuam zur Halbzeit bereits mit 3:0 führten. Mit einem Doppelschlag brachten Liebl (13.) und Wurzer (16.) die SpVgg Lam II 2:0 in Front. Eine Minute vor dem Pausenpfiffer erhöhte Gaag auf 3:0. Gleich nach der Pause gelang dem SC Arrach durch den Treffer von M. Schmidt (48.) das 1:3. Danach vergaben die Arrache r hochkarätige Torchancen. Aber auch die Nachbarn aus Lam ließen viele Möglichkeiten ungenutzt. Kurz vor Schluss verkürzte Schmidberger per Elfmeter zum 2:3 (88.). In der Nachspielzeit warfen die Arracher alles nach vorne und sicherten sich durch den Treffer von Münsterer (91.) doch noch einen Punkt. Schmidt (SpVgg) sah in der 88. Minute noch Gelb-Rot.
Schiedsrichter: Josef Vogl (Steinbühl)
Tore: 1:3 Martin Schmidt (47.), 2:3 Stefan Schmidberger (87. Foulelfmeter), 3:3 Michael Münsterer (89.)

FC Lederdorn - FC Altrandsberg 1:4 (0:2)

Der FC Lederdorn kam zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und lag bereits nach zwölf Minuten durch die Treffer von Krzysk (9.) und A. Anton (12.) mit 0:2 zurück. Danach war das Spiel ausgeglichen, doch vor der Pause gelang dem FCL kein Treffer mehr. Im zweiten Abschnitt verkürzten die Hausherren nach 52 Minuten durch einen Freistoßtreffer von J. Weber (52.) auf 1:2. Danach hatten beide Mannschaften große Chancen, die der FC Altrandsberg besser nutzte. M. Wittmann (62.) und M. Wagner (83.) stellten den 1:4-Endstand sicher.
Schiedsrichter: Heinz Baumgartner (Kaikenried) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dominik Krzysik (9.), 0:2 Antonius-Florin Anton (12.), 1:2 Jan Weber (52.), 1:3 Michel Wittmann (62.), 1:4 Mario Wagner (83.)

SV Rimbach - SV Steinbühl 4:3 (2:1)

Die Rimbacher gingen durch einen Doppelpack von Di Napoli (4., 10.) früh 2:0 in Führung. Anschließend gaben sie - völlig unverständlich - das Spiel aus der Hand. Liebl erzielte in der 20. Minute das 2:1. Im zweiten Abschnitt machten die Steinbühler da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten und glichen durch den Treffer von Koutnik aus (55.). Der SV Rimbach legte noch einmal zu - Stelzl (67.) und Di Napoli (80.) erhöhten auf 4:2. Doch der SV Steinbühl machte es noch einmal spannend, nachdem Willer in der 81. Minute einen Foulelfmeter zum 4:3 verwandelte. Am Ende reichte es zum knappen Zittersieg.

DJK Arrach - DJK Arnschwang II 1:1 (0:0)

Im ersten Abschnitt passierte nicht viel, es entwickelte sich ein typisches 0:0 Spiel. Erst nach 52 Minuten nahm die Partie Fahrt auf, als Amberger zur Arnschwanger Führung traf. Doch die DJK Arrach gab nicht auf. ,,Oldie" Balazs traf in der 81. Minute per Foulelfmeter noch zum Ausgleichstreffer.
Schiedsrichter: Christian Breu (Ascha) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Josef Amberger (57.), 1:1 Gabor Balasz (82. Foulelfmeter)

SV Thenried - TSV Sattelpeilnstein 1:1 (0:1)

Der SV war das überlegene Team, dennoch reichte es nur zu einem Punkt. Nach 12 Minuten brachte F. Heigl den TSV in Front, als er eine Verkettung von Fehlern in der SV-Abwehr ausnutzte. In der Folge hatte der TSV ein paar Möglichkeiten, zu erhöhen. Der SV Thenried machte nach der Pause mehr Druck. SV-Spielertrainer Holzapfel hatte nach 48 Minuten Pech, als sein Schuss an die Latte ging. Doch die Thenrieder gaben nicht auf und wurden in der Nachspielzeit belohnt. Wendl traf per Freistoß zum 1:1.
Schiedsrichter: Stefan Grotz, SV Geiersthal - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Florian Heigl (12.), 1:1 Sebastian Wendl (91.)

SV Wilting - SV Neukirchen Hl. Blut II 5:1 (2:0)

Nichts anbrennen ließ der SV Wilting im Heimspiel gegen die Rosenkränzler. Von Beginn an dominierte der Tabellenführer und zeigte den Gästen, dass es nichts zu holen gibt. Oleynik (25.) und Erhard (35.) sorgten für die 2:0-Pausenführung des SV. Im zweiten Abschnitt schraubten Oleynik (50.), Bauer (70.) und Daiminger (80.) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Dabei fiel es gar nicht ins Gewicht, dass der SVW die letzten 25 Minuten nur noch zu Zehnt auf dem Platz stand nach Gelb-Rot für Mühlbauer (64.). Den Ehrentreffer für die Rosenkränzler erzielte Schamberger (87.) per Foulelfmeter. Neukirchens Seidl sah nach 84 Minuten Rot.
Schiedsrichter: Sebastian Mauer (SV Bernried) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Stas Oleynik (28.), 2:0 Christian Erhard (36.), 3:0 Stas Oleynik (47.), 4:0 Matthias Bauer (63.), 5:0 Martin Daiminger (74.), 5:1 Ronald Schamberger (87. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Mühlbauer (64./SV Wilting)

Aufrufe: 04.10.2015, 20:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor