2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
Martina Mittermaier im Zweikampf mit Franziska Hutter vom SV Thenried
Martina Mittermaier im Zweikampf mit Franziska Hutter vom SV Thenried

Der SV Thenried ein unangenehmer Gegner

Forstern den 18.09.2015

Zu einem ungewohnten Termin empfangen Forsterns Frauen in der Bayernliga den TSV Thenried am Sonntag den 20.09.2015 um 11 Uhr in Forstern. Gegen den Landesliga-Meister der Saison 2012/13 haben Forsterns Fußballerinnen nicht die beste Erinnerung, denn damals verloren sie zuhause mit 1:2 und in Thenried mit 2:4. Ein Freundschaftsspiel im Frühjahr in Vilzing gegen den SV Thenried endete mit 2:2 und zeigte, dass der FC Forstern durchaus mit den besseren Mannschaften der Bayernliga mithalten kann.

Der FC Forstern hatte mit zwei Siegen einen tollen Start in die Bayernliga und empfängt als Tabellenzweiter den auf dem 4. Platz stehenden Verfolger aus Thenried. Zwar verlor der SV Thenried mit Yvonne Dengscherz eine starke Mittelfeldspielerin an den Regionalligsiten SV Frauenbiburg, doch die disziplinierte und kampfstarke Mannschaft hat mit Franziska Hutterer eine torgefährliche Angreiferin.

Forsterns Frauen haben nach ihrem Trainer Luky Lukschanderl durchaus Chancen auf den Sieg, sofern sie sich gegenüber dem knappen 2:1 Sieg in der Vorwoche gegen die SpVg Eiche zu steigern wissen: "Wir haben gegen Eicha gut begonnen, doch dann nachgelassen. Auch haben wir den einen oder anderen guten Angriff nicht erfolgreich zu Ende gespielt und so ein frühe Entscheidung versäumt. Positiv war wieder die Mannschaftsleistung und die Einsatzbereitschaft aller Spielerinnen, die erst recht gegen den SV Thenried gefordert, der in den vergangenen drei Jahren stets im Vorderfeld der Bayernliga zu finden war.fcf Eicke Lenz

Aufrufe: 018.9.2015, 23:50 Uhr
Hans-Jürgen LukschanderlAutor