2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Der SV Sulzkirchen (grün) setzte sich bei der Hallenkreismeisterschaft gegen Vorjahresgewinner SV Leerstetten durch. F: Perzl
Der SV Sulzkirchen (grün) setzte sich bei der Hallenkreismeisterschaft gegen Vorjahresgewinner SV Leerstetten durch. F: Perzl

Der SV Sulzkirchen enthront den SV Leerstetten

HKM NM/Jura: Vorjahressieger unterliegt im Finale, darf aber dennoch zur Bezirksmeisterschaft

Der Titelverteidiger ist zwar gescheitert, darf aber trotzdem bei der Bezirksmeisterschaft mit­spielen. Der SV Leerstetten musste sich bei der Hallenmeisterschaft der Frauen im Fußballkreis Neumark­t/ Jura mit dem zweiten Platz zufrie­den gaben. Doch die Reise in der Hal­le geht weiter. Über den Sieg freute sich Bezirksoberligist SV Sulzkir­chen, der Leerstetten im Finale mit 2:1 bezwang.
Für Kreisligisten TV 1848 Schwa­bach reichte es für Platz fünf. Für Kreisklassist DJK Veitsaurach (Platz acht) war es schon ein Erfolg, bei die­sem Finale der besten Acht dabei zu sein.

Nicht in Bestbesetzung

In der Weißenburger Landkreishal­le hatte Titelverteidiger Leerstetten schon in den Gruppenspielen keinen überragenden Eindruck gemacht. In der schwereren Gruppe B gab es zwei Unentschieden (0:0 gegen den Bezirksoberligisten Altdorf, 1:1 ge­gen Nachbar und Kreisligist TV 1848 Schwabach) und einen knappen Sieg (1:0 gegen Gastgeber und Bezirksli­gist DSC Weißenburg).

Auch das 2:1 im Halbfinale gegen den Kreisklassisten Röthenbach war eine kitzelige Angelegenheit. Im Fina­le musste man sich dann dem SV Sulzkirchen, eigentlich eine Spielge­meinschaft mit dem FC Forchheim, knapp geschlagen geben.

Allerdings trat die Grießemer-Trup­pe längst nicht ganz in bester Beset­zung an. Vor allem junge Spielerinnen durften sich auf dem glatten Hallen­parkett beweisen. Auf dem Platz stand also eher eine mit einigen Landesliga-Spielerinnen verstärkte Bezirksliga-Mannschaft. Vorrang hat für den SVL sicherlich die Feldrunde, die für den Bayernliga-Absteiger bislang nicht nach Wunsch gelaufen ist.

Eine sehr ordentliche Leistung zeig­te der TV 48 Schwabach. Der Kreisli­gist schaffte es nur aufgrund der Nie­derlage im direkten Vergleichs gegen den punktgleichen DSC Weißenburg nicht ins Halbfinale. Die 0:2-Auf­taktpleite gegen die Weißenburgerin­nen war eben schon zu viel. Da nütz­ten danach auch ein starkes 2:0 gegen den Bezirksoberligisten FC Altdorf und ein beachtliches 1:1 gegen den Landesligisten Leerstetten nichts mehr. Im Spiel um Platz fünf schlug Schwabach allerdings den FC Fricken­felden noch mit 1:0.

Aufrufe: 023.1.2017, 11:53 Uhr
rog (ST)Autor