2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der SV Sonsbeck II holt sich Turniersieg beim TSV Weeze

Rudelbildungen auf der Tribüne

Beim TSV Weeze herrschte am vergangenen Wochenende Hochbetrieb. Drei Hallenturniere richtete der Verein am August-Janssen-Sportzentrum aus. Nach dem Turnier der Dritten Mannschaft am Freitagabend griffen am Samstag auch die beiden B-Ligisten SV Sonsbeck III und DJK Wardt ins Geschehen ein.

Von Erfolg waren die Auftritte der zwei Teams aus dem Fußball-Kreis Moers jedoch nicht gekrönt. Der SVS III schied in der Gruppenphase nach deutlichen Niederlagen gegen den SV Schottheide-Frasselt, Alemannia Pfalzdorf II und den TSV Weeze II mit einem Torverhältnis von 3:13 aus.

Nur unwesentlich besser schnitten die Wardter ab. Den einzigen Punkt holte die DJK im ersten Gruppenspiel mit einem 1:1 gegen die SG Kessel/Ho./Ha. Doch anschließend unterlag das Team von Trainer Tim Spettmann erst dem späteren Turniersieger SuS Kalkar, dann dem Finalisten SV Bedburg-Hau und musste so ebenfalls früh die Segel streichen.

Beim Turnier konnte auch Viktoria Alpen die Ehre der Moerser B-Ligisten nicht retten. Drei Punkte reichten am Ende nicht zum Weiterkommen. Der Niederlage gegen den Ausrichter folgte ein Sieg gegen den SV Rindern. In einem hitzigen Spiel unterlag die Viktoria abschließend Gruppensieger Viktoria Goch II. Nach Abpfiff der Partie kam es auf dem Platz und auf der Tribüne zur Rudelbildungen, die aber weitestgehend glimpflich abliefen. Allerdings mussten beide Mannschaften eine Rote Karte hinnehmen. Für Alpen sah diese Yilber Konjuhi nach einer Tätlichkeit.

Ein sportliches Ausrufezeichen setzte hingegen Bezirksligist SV Sonsbeck II, der im Finale mit 1:0 gegen Weeze die Oberhand behielt und sich so den Turniersieg sicherte. "Wir haben deutlich besser abgeschnitten als im letzten Jahr. Das ist eine schöne Sache", lobte Trainer Georg Thüs. Seine Mannschaft hatte als Gruppenzweiter mit sieben Zählern das Halbfinale erreicht und sich dort mit 5:3 gegen Viktoria Goch II durchgesetzt.

Aufrufe: 05.1.2015, 04:30 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor