2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
Das Team des SV Rohrbach wurde Sinsheimer Stadtmeister 2013.   F: Siegfried Lörz
Das Team des SV Rohrbach wurde Sinsheimer Stadtmeister 2013. F: Siegfried Lörz

Der SV Rohrbach/S. ist Stadtmeister 2013

Der Kreisligist gewinnt Finale gegen den TSV Dühren mit 6:1


Der SV Rohrbach/S hat die Sinsheimer Stadtmeisterschaften 2013 gewonnen. Auf dem Sportgelände des SV Hilsbach war das Team von Joachim Heger die überlegene Mannschaft und siegte im Endspiel gegen den TSV Dühren verdient mit 6:1. Mannschaftskapitän Dominic Roth und Spielleiter Jürgen Kistler konnten aus den Händen von Oberbürgermeister und Schirmherr Jörg Albrecht den begehrten Wanderpokal der Stadt Sinsheim entgegen nehmen. Den dritten Platz belegte der SV Reihen, der das kleine Finale gegen den TSV Steinsfurt nach Elfmeterschießen (5:3) für sich entschied.

Insgesamt konnte das Organisationsteam des SV Hilsbach, um Helmut Heitlinger und Geert Houtakkers ein positives Fazit der Turnierwoche ziehen: “Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer spannende und torintensive Spiele. Insgesamt fielen in den 24 Begegnungen 118 Tore. Die Schiedsrichter hatten mit der fairen Spielweise der insgesamt acht teilnehmenden Teams keine Probleme“.

Mit sechs Siegen und 31 erzielten Treffern bei nur drei Gegentoren, war der SV Rohrbach/S das überragende Team der diesjährigen Stadtmeisterschaften. Nur zu Beginn des Halbfinales gegen den TSV Steinsfurt hatte man eine kurze Schwächephase und lag mit 0:1 in Rückstand. Am Ende stand aber ein klarere 5:1 Erfolg und der Einzug ins Finale. Das zweite Halbfinale konnte der TSV Dühren gegen den Aufsteiger in die Kreisliga, den SV Reihen, knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Im Endspiel hatte das Team von Spielertrainer Marc Welker gegen den SV Rohrbach aber keine Chance. Durch Tore von Simon Dowalil (2) und Jörn Wetzel (1) lag der Kreisligist zur Halbzeit klar mit 3:0 in Front. Kapitän Dominic Roth erhöhte das Ergebnis mit seinen drei Treffern auf 6:0 ehe kurz vor Spielende dem TSV Dühren durch ein Eigentor der Ehrentreffer gelang. Der 3. Platz wurde im Elfmeterschießen ermittelt. Das der SV Reihen mit 5:3 für sich entschied. Alle Endspielteilnehmer erhielten Pokale und Sachpreise.

Hier geht es zur Fotogalerie des Finales....

Ergebnisse Sinsheimer Stadtmeisterschaften 2013
Gruppe A:
SV Rohrbach/S - TSV Waldangelloch 6:1, FC Weiler - SV Rohrbach/S 0:2, SG 2000 Eschelbach - FC Weiler 4:1, SG 2000 Eschelbach - TSV Dühren 0:0, TSV Waldangelloch - FC Weiler 1:0, TSV Dühren - FC Weiler 7:0, TSV Dühren - TSV Waldangelloch 4:0, SV Rohrbach/S - SG 2000 Eschelbach 7:0, TSV Waldangelloch - SG 2000 Eschelbach 7:2, TSV Dühren - SV Rohrbach/S 0:5.

Gruppe B: SV Hilsbach - SV Ehrstädt 6:2, SV Reihen - SV Sinsheim 3:3, TSV Steinsfurt - SV Hilsbach 2:0, TSV Steinsfurt - SV Reihen 1.3, SV Ehrstädt - SV Sinsheim 0:4, SV Hilsbach - SV Reihen 1:2, TSV Steinsfurt - SV Ehrstädt 3:1, SV Ehrstädt - SV Reihen 1:5, TSV Steinsfurt - SV Sinsheim 6:4, SV Hilsbach SV Sinsheim 2:0.

Halbfinale: SV Rohrbach/ - TSV Steinsfurt 5:1, TSV Dühren - SV Reihen 1:0.
Spiel um Platz 3: TSV Steinsfurt - SV Reihen 3:5 n.E.
Endspiel: SV Rohrbach/S - TSV Dühren 6:1.

Aufrufe: 04.8.2013, 08:05 Uhr
Siegfried LörzAutor