2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das ewig junge Duell zwischen dem SV Rimbach und dem SV Thenried endete mit einem knappen Sieg der Gastgeber.  Foto: Hanft
Das ewig junge Duell zwischen dem SV Rimbach und dem SV Thenried endete mit einem knappen Sieg der Gastgeber. Foto: Hanft

Der SV Rimbach gewinnt das Gemeindederby

300 Zuschauer sahen einen späten 2:1-Sieg der Gastgeber gegen den SV Thenried.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Wi-Wa und der FC Altrandsberg weiter gleichauf


1. FC Katzbach – TSV Sattelpeilnstein 4:0 (3:0).
Der Heimsieg der Katzbacher geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Bereits im ersten Abschnitt machte der FC alles klar. Zunächst sorgte Groitl nach 14 Minuten für die Führung, fünf Minuten vor der Pause erhöhte Haller auf 2:0. Der TSV war geschockt, dies nutzte Zängl eine Minute später zum dritten Katzbacher Treffer. In der 67. Minute machte erneut Zängl endgültig alles klar – 4:0.


FC Chamerau – FC Raindorf 0:2 (0:1).
Es läuft alles andere als rund auf der Regeninsel. In einer unterhaltsamen Partie besorgte Raindorfs Torgarant Fonnyadt in der 37. Minute die Pausenführung für die Gäste. Baranov baute in der 55. Minute die Führung der Gäste weiter aus. Von den Chamerauern kam keine Gegenwehr mehr. Achatz (Chamerau) musste eine Minute vor dem Schlusspfiff mit Gelb-Rot runter.

1. FC Miltach II – DJK Arnschwang II 2:1 (1:1).
Beide Seiten lieferten sich eine umkämpfte Partie. Holzapfel brachte die Hausherren nach zwei Minuten in Führung. Eibl glich in der 30. Minute aus. Anschließend sah alles nach einem leistungsgerechten Unentschieden aus, doch Thoma ließ die Hausherren doch noch über einen glücklichen Dreier jubeln. Er hatte in der Nachspielzeit zum 2:1 getroffen.

SG Geigant/Waldmünchen II – SV Neukirchen b Hl Blut II 2:5 (0:2).
Nach sechs Minuten brachte Mühlbauer die Gäste in Führung. Er traf freistehend vor SG-Keeper Ederer. Auch in der Folge waren die Rosenkränzler das bessere Team und bauten die Führung durch den ersten Treffer von Ronald Schamberger (18.) aus. In der 56. Minute erhöhte Schamberger mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Rossmann (61.) und Deml (73.) brachten die Hausherren jeweils mit Kopfballtreffern zurück ins Spiel. In der 78. Minute schloss Aschenbrenner einen Konter der Rosenkränzler zum 2:4 ab. In der Schlussminute traf Schamberger schließlich noch zum 2:5.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn – SV Steinbühl 5:1 (2:0).
Der Spitzenreiter ließ keine Zweifel aufkommen am Heimsieg. Nach sechs Minuten brachte Steinhauser die SpVgg in Front, die in der Folgezeit den Zellertalern deutlich überlegen war. Matejka baute die Führung auf 2:0 aus (29.). Kurzzeitig keimte bei den Steinbühlern Hoffnung auf, als Zila auf 2:1 verkürzen konnte (58.). Doch die Hoffnung war gleich wieder dahin, denn fünf Minuten später traf Freiman zum 3:1. Raab schraubte mit seinem Doppelpack in der 72. und, 84. Minute das Ergebnis noch auf 5:1 in die Höhe.

FC Altrandsberg – TSV Blaibach 5:2 (4:1).
In einem zunächst niveauarmen Spiel gingen die Altrandsberger durch den Treffer von Iuhas nach einer Einzelaktion in Führung (8.). Die letzten Minuten vor der Pause hatten es dann in sich. Zunächst erzielte Iuhas in der 39. Minute das 2:0. Vier Minuten später erhöhte Koutnik per Foulelfmeter auf 3:0. Brandl verkürzte eine Minute später auf 3:1. Mit dem Pausenpfiff gelang Di Napoli sogar noch das 4:1. In der 63. Minute erhöhte erneut Di Napoli auf 5:1. Mit einem Freistoßtreffer nur eine Minute später verkürzte Jaretzke zum 5:2- Endstand.

SV Rimbach – SV Thenried 2:1 (1:0).
Knapp 300 Zuschauer wollten sich dieses Gemeindederby nicht entgehen lassen und wurden am Ende nicht enttäuscht. Die Rivalen lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Tobias Hofner brachte die Hausherren nach 37 Minuten mit einem Weitschuss in Führung – allerdings unter gütiger Mithilfe von Thenrieds Keeper Simon Würz. Im zweiten Abschnitt stellte Sebastian Wendl nach zehn Minuten alles wieder auf Anfang, als er einen Freistoß aus 20 Metern direkt im Kasten von Sebastian Nagler unterbrachte. Bis zur Schlussphase deutete vieles auf ein Unentschieden hin. Doch Lukas Stelzl köpfte nach einem Einwurf in der 85. Minute zum Rimbacher Siegtreffer ein. (rtn)
Aufrufe: 011.9.2016, 21:01 Uhr
rtnAutor