2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Der SV Rethorn im FuPa Schnellcheck

Wir haben im Rahmen des neuen „FuPa Schnellcheck“ alle Vereine in unserer Region angeschrieben und ein Meinungsbild zur letzten und eine Prognose zur kommenden Saison erfragt. Hier sind die Antworten des SV Rethorn.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Für unsere erste Saison und da es für 90% das erste Jahr Herren war und oder seit längerem nicht mehr aktiv gespielt haben, kann man im Großen und Ganzen mit der Saison zufrieden sein. Da es in erster Linie nur um Fußball und Spaß ging ist der 5te Platz eigentlich okay, aber die Mannschaft kann definitiv viel mehr , da man gegen die Top 3 keinen Punkt holen konnte und in der Rückrunde gegen die Roten Teufel und Vielstedt verloren hat aber nur Logisch.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wir haben uns 2 neue Spieler dazu geholt, die aus dem Freundeskreis der Mannschaft kommen.
Wir haben 4 Abgänge in dieser Saison, die durch Arbeit und Studium leider nicht mehr Teil am Projekt SVR sein können.


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wir haben am 24.6 wieder mit dem Kicken angefangen und Trainieren 2x die Woche.
Testspiel gegen Hockensberg am 10.7 , dort hatte der SV Rethorn vor ziemlich einem Jahr das erste Spiel nach 6 Jahren.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

In der nächsten Saison wollen wir wieder oben mitspielen und aus den Fehlern der letzten Saison lernen. Auch werden wir es wieder versuchen uns für HKM zu qualifizieren.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Prognosen (Nennung reicht):

Die 5.KK ist eine Wundertüte, deswegen ist es schwer zu sagen wer dort welche Rolle spielen wird, da es ein paar neue Teams gibt. Aber ich denke das wir und Baris oben mitspielen werden.

Aufrufe: 04.8.2016, 13:45 Uhr
Volkhard PattenAutor