2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der SVP-Vorsitzende zeichnete die treuen Mitglieder aus. F: Julian Münz
Der SVP-Vorsitzende zeichnete die treuen Mitglieder aus. F: Julian Münz

Der SV Pölling kehrt der JFG Neumarkt den Rücken

Spielgemeinschaft mit anderem Stadtverein in Planung +++ Gesunde Abteilungen +++ Treue Mitglieder bei Jahreshauptversammlung geehrt

In gemütlicher Atmosphäre hat die Jahresversamm­lung des SV Pölling im vereinseigenen Sportheim stattgefunden. Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr wählten die Pöllinger ihren Vor­stand neu und ehrten zudem langjähri­ge Mitglieder.
Etwa 58 Gäste, darunter Sportrefe­rent Günter Stagat sowie Stadtrat Richard Graf hatten sich eingefun­den. Aus sportlicher Sicht gab es bei den Grün-Weißen 2016 nur wenig auszu­setzen. Allen voran die 1. Mannschaft der Fußballer kann sich mit einem fünften Platz in der Bezirksliga über ein herausragendes Ergebnis freuen.

Große Veränderungen stehen bei den Kickern jedoch im Jugendbereich an, wo der SVP im kommenden Jahr aus der JFG Neumarkt aussteigen wird. In Planung ist deshalb eine Spielgemeinschaft mit einer weiteren Stadtmannschaft, zudem wollen die Pöllinger auch bald wieder eine eige­ne Jugend auf die Beine stellen. Sicher ist dabei schon, dass ein A-Juniorenteam in der nächsten Sai­son wieder für die Grün-Weißen auf Punktejagd geht.

Plus von 60 Mitgliedern

Insgesamt verbesserte der SVP sei­ne Mitgliederzahl im vergangenen Jahr von 470 auf 531. Vorsitzender Thorsten Mühlbauer, Vertreter Josef Kirsch, die Kassiere Angelika und Willi Blank sowie Schriftführer Andreas Schuster wur­den einstimmig wiedergewählt. Veränderungen stehen hingegen auf der Position der Gesamtjugendleitung an, wo der bisherige Stellvertreter Daniel Ebert den nicht mehr zur Ver­fügung stehenden Christian Kirchber­ger ersetzt. Der zweite Jugendleiter wird Hubert Seger. Dazu soll ein Jugend-Organisationsteam die Leiter im kommenden Jahr unterstützen.

Als schwierig gestaltete sich die Besetzung des Abteilungsleiters im Bereich Fußball, wo sich zunächst kein Kandidat zur Wahl stellte. Schließlich erklärte sich der bisherige Leiter Norbert Mursch bereit, das Amt weiterzuführen, wenn man einen weiteren Spielleiter finden würde. Martin Schlechter wird diesen Posten übernehmen.

Aufrufe: 024.1.2017, 11:17 Uhr
Julian Münz (Neumarkter Nachrichten)Autor