2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der SV Molbergen II im FuPa Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Wir haben im Rahmen des neuen „FuPa Schnellcheck“ alle Vereine in unserer Region angeschrieben und ein Meinungsbild zur letzten und eine Prognose zur kommenden Saison erfragt. Hier sind die Antworten des SV Molbergen II.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wir sind eigentlich sehr zufrieden, da wir nicht als Aufsteiger gleich wieder abgestiegen sind.

Auch wenn der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag erreicht wurde.

Veränderungen im Team Trainerwechsel, Neuzugänge?

Im Januar habe ich die Mannschaft übernommen. Es kommen drei Spieler aus der A-Jugend und ein Spieler aus der Dritten zu uns. Einen weiteren Spieler konnten wir nach einer einjährigen, verletzungsbedingten Pause überzeugen wieder anzufangen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Am 01.07. haben wir mit der Vorbereitung begonnen.

Steht ein besonderes Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wir haben ein Testspiel gegen BW Galgenmoor I. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass wir beiden Trainer zusammen die C-Lizenz Breitensport erworben haben und uns daher schon lange kennen. Bisher haben wir nur als Jugendtrainer gegeneinander gespielt. Die Bilanz als Trainerkonkurrenten sieht für mich sehr positiv aus, da ich bislang jedes Spiel gewonnen habe.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen nicht wieder gegen den Abstieg spielen. Ein Platz im oberen Drittel wird angestrebt.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der neue Sportpark in Molbergen nimmt langsam Formen an.

Prognosen (Nennungen reicht)

Wenn es so läuft wie letzte Saison, kann jeder jeden schlagen.

Meisterschaftsfavorit(en)

Als Meisterschaftsfavoriten sehe ich Kneheim I, Cappeln III und Bevern II

Abstiegskandidat (en)

Für die Aufsteiger wird es glaube ich nicht einfach.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft

Einen sauberen und fairen Fußball wollen wir spielen.

Aufrufe: 04.8.2016, 12:15 Uhr
Volkhard PattenAutor