2024-05-29T12:18:09.228Z

Der Spieltag
Die Gäste vom Türk JKV wurden in Mering anfangs buchstäblich im Regen stehen gelassen: Ein gewaltiger Schauer brach über dem Ort herein. Und auch nach dem Spiel standen sie im Regen, diesmal im übertragenen Sinn: Der SV Mering II siegte mit 3:2 Toren.  Foto: Anton Schlickenrieder
Die Gäste vom Türk JKV wurden in Mering anfangs buchstäblich im Regen stehen gelassen: Ein gewaltiger Schauer brach über dem Ort herein. Und auch nach dem Spiel standen sie im Regen, diesmal im übertragenen Sinn: Der SV Mering II siegte mit 3:2 Toren. Foto: Anton Schlickenrieder

Der SV Mering II holte die ersten Punkte

Hart erkämpftes 3:2 über TJKV Augsburg +++ Der FC Stätzling II besiegt die TSG Augsburg +++ TSV Gersthofen II mit dem letzten Aufgebot

Verlinkte Inhalte

Jetzt hat auch der SV Mering II seinen ersten Sieg geholt – in einem hart umkämpften Match gegen Türk JKV, das wegen starken Regens verspätet angepfiffen werden musste.

SV Mering II - TJKV Augsburg 3:2
In einer turbulenten und spannenden Partie drehte der zweite Anzug des SV Mering nach einem 0:2 Rückstand noch das Spiel. Den entscheidenden Treffer, der das Blatt zugunsten der Gastgeber wenden sollte, erzielte der Defensivanker Simon Biallowons: Eine Hereingabe im Fünfmeterraum staubte der Meringer zum 2:2-Ausgleich ab. Und eine knappe Viertelstunde später traf Zambak mit seinem zweiten Tore per Foulelfmeter sogar zum 3:2 gegen den Kultur- und Sportverein aus Augsburg. Dabei waren die Hausherren erst durch die Tore von Alusine und Burak in Rückstand geraten, doch dann fighteten die Meringer zurück, und Abwehrchef Süßmeier hielt danach die Seinen zusammen.

Schiedsrichter: Patrick Faustin - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Alusine Kamara (10.), 0:2 Baris Mert Dogdu (20.), 1:2 Simon Biallowons (33.), 2:2 Johann Stadler (55.), 3:2 Simon Biallowons (70.)


MBB SG Augsburg - Kissinger SC II 1:1
Bereits am Samstag trennte sich die zweite Garnitur des Kissinger SC mit einem Unentschieden von Augsburg. Dabei waren die Gäste mit knapp siebzig Prozent Ballbesitz die klar bessere Mannschaft. „Nach dem Spielverlauf ist ein Punkt zu wenig. Da war mehr drin. Ich bin nicht zufrieden“, macht der KSC-Coach Thomas Ladwig deutlich. Im Spiel seines Teams fehlten am Ende der letzte Pass und die Konsequenz im Abschluss. Zwar brachte Michael Faber mit einer starken Einzelleistung die Kissinger kurz vor der Pause in Führung, doch Wanner glich direkt nach dem Wechsel aus. In der Folgezeit verlegten sich die Hausherren nur aufs Verteidigen, und Kissing konnte den Abwehrriegel nicht knacken.

Schiedsrichter: Leonhard Schramm - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Faber (37.), 1:1 Marco Wanner (54.)


DJK Lechhausen - TSV Pfersee 0:1
(Kein Spielbericht vorhanden)


Schiedsrichter: Heinz Raab (Achsheim) - Zuschauer: 80
Tor: 0:1 Marco Staudenmaier (16.)


FC Stätzling II - TSG Augsburg 5:3
Bei strömendem Regen und schlechten Platzverhältnissen konnte die zweite Garde des FC Stätzling am Ende einen verdienten Sieg feiern. „Wir haben zwar nach der Pause etwas den Faden verloren, aber dann zum Schluss doch noch alles richtig gemacht“, analysierte Stätzlings Trainer Jauernig. Denn sein Team gab nach einer Drei-Tore-Führung nach Treffern von Huber, Stugardt und Stronzeck das Heft wieder aus der Hand. Die Gäste kamen nochmals ran, nachdem erst Würzer und dann Weng per Foulelfmeter trafen. Als dann sogar der Ausgleich durch Angino fiel, schien die Partie zu kippen. Aber Nurten und der starke Stronzeck entschieden das Spiel noch mit ihren Treffern.

Schiedsrichter: Wolfgang Götz - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tobias Huber (27.), 2:0 Marco Stugardt (30.), 3:0 Stefan Stronczik (45.), 3:1 Julian Würzer (49.), 3:2 Martin Weng (57. Foulelfmeter), 3:3 Alfredo Angino (70.), 4:3 Hakan Nurten (85.), 5:3 Stefan Stronczik (89.)


SV Gold-Blau Augsburg - TSV Firnhaberau abgesagt

KSV Trenk Augsburg - TSV Gersthofen II 4:0
Gegen die filigranen Techniker war die mit dem letzten Aufgebot angetretene TSV-Reserve chancenlos. Zumal man schon in der ersten Minute durch Luka Kutlesa in Rückstand geriet. Milan Szabo (27.) und Ivan Divkovic (72. und 78.) erzielten die weiteren Treffer für die Kroaten.

Schiedsrichter: Manfred Fischer - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Luka Kutlesa (1.), 2:0 Milan Szabo (27.), 3:0 Ivan Divkovic (72.), 4:0 Ivan Divkovic (78.)


SV Hammerschmiede - FC Öz Akdeniz Augsburg abgebr.
Die Partie wurde beim Stande von 1:0 für die Hammerschmiede in der 80. Minute wegen Bedrohung des Schiedsrichters abgebrochen.

Schiedsrichter: Sascha Schneider - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 René Heugel (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Gökhan Basalan (58./FC Öz Akdeniz Augsburg), Rot gegen Engin Yalcin (65./FC Öz Akdeniz Augsburg), Rot gegen Arenzi Augustine (80./FC Öz Akdeniz Augsburg)


Aufrufe: 031.8.2014, 22:57 Uhr
Friedberger Allgemeine / biom, meiAutor