2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SV Kressbronn und der SV Amtzell haben die Nase vorne

In der Fußball-Bezirksliga spielen dem SVK zwei Platzverweise in die Karten

RAVENSBURG / ke - Der SV Kressbronn um Trainer Andreas Raaf hat nach der 0:5-Heimschlappe gegen den SV Haisterkirch die richtige Reaktion gezeigt und beim SV Mochenwangen mit 3:1 gewonnen. Bei diesem wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt hat der Gastgeber allerdings kräftig mitgeholfen. Zwei Platzverweise sowie einen Strafstoß, den der SVM nicht im Kressbronner Kasten unterbringen konnte, machten es dem SVK leicht. Abgesehen von dem verschossenen Strafstoß in der 2. Minute durch den Mochenwanger Ergün Kale, sahen die Zuschauer eine Stunde lang ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Richtig los ging es in der 60. Minute, als SVM-Keeper Daniel Hartnegg wegen einer Notbremse im eigenen Strafraum mit Rot vom Feld musste. Daniel Ruplin ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schoss den SV Kressbronn mit 1:0 in Führung. Dass es schwer ist gegen eine dezimierte Mannschaft zu spielen, zeigte sich sechs Minuten nach dem Führungstreffer als Andreas Spieß der 1:1-Ausgleich gelang. Wegbereiter für den SVK-Sieg war die wohl die Gelb-Rote Karte gegen den Mochenwanger Arber Shala in der 73. Minute. Bei nur noch acht Feldspielern auf Seiten der Gastgeber war es nur eine Frage der Zeit. Drei Minuten vor Spielende sorgten Rico Mix und Egzon Kabashi mit einem Doppelschlag für den vierten Kressbronner Auswärtssieg. SV Mochenwangen - SV Kressbronn 1:3 (0:0) - Tore: 0:1 Daniel Ruplin (60. FE), 1:1 Andreas Spieß (66.), 1:2 Rico Mix (87.), 1:3 Egzon Kabashi (89.) - Bes. Vork.: Rote Karte gegen Daniel Hartnegg, Notbremse (SVM, 59.), Gelb-Rote Karte gegen Arber Shala (SVM, 73.), Ergün Kale verschießt Foulelfmeter (SVM, 2.) ? SR: Roland Schmölz.

Der SV Amtzell hat das Nachholspiel gegen den SV Haisterkirch mit 2:0 gewonnen. "Ich hätte Amtzell nicht so stark eingeschätzt", so das Lob von SVH-Trainer Michael Buchter. Tobias Trinks brachte den SVA in Hälfte eines mit 1:0 in Führung, die Tinus Baumann nach der Pause auf 2:0 ausbaute. "Wir haben es geschafft, Schuschkewitz und Frick aus dem Spiel zu nehmen", sagte SVA-Coach Uwe Hansen nach dem Spiel. Nachholspiel vom 14. Spieltag: SV Amtzell - SV Haisterkirch 2:0 (1:0) - Tore: 1:0 Tobias Trinks (31.), 2:0 Tinus Baumann (69.) - SR: Manuel Bergmann.

Aufrufe: 018.4.2014, 13:25 Uhr
Schwäbische Zeitung / Klaus EichlerAutor